M6 Felgen auf E46 Coupe?

• Hi,

bin gerade dabei günstige original M6 Felgen zu kaufen.
    Nun stellt sich dir Frage ob sie so einfach in mein auto passen (318ci vFL), oder ob ich da noch irgendwie Radläufe ziehen muss, oder so.
    Ich weiß bis jetzt nur das es 19 Zöller sind.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden ;)

MFG

• Also wenn du ne 8,5x19 bis Et35 fährst und dann nen 235 er Reifen drauf packst ist das garkein Problem.
    Kann natürlich auch sein, dass es noch heftiger geht, aber das schonmal als Anhaltspunkt.

• Also wenns original M6 felgen sind, dann passen nur die hinteren. Die vorderen passen von der Einpresstiefe nicht.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• und was müsste man machen damit sie vorne auch passen?
    kenn mich mit dem ganzen ET zeug nicht aus^^

• Ein Regensburger, Hallo erstmal :)

Also vorne wirst du wohl ziehen lassen müssen...Hinten wie Bergi sagte mit der Reifenkombi, aber das wird auch schon eng..

• Hinten reicht Ziehen. Vorne musst auch die hinteren Felgen benutzen, da sich die ET der Original M6 Felgen in Welten bewegt, in die der E46 nicht vorstoßen kann.

Das heißt du musst 4x 9,5x19" kaufen. Sonst kannst es vergessen. Ein Kumpel von mir hat es so. Sieht Affengeil aus. :D

• Zitat

Original von Bergi330Ci
    Hinten reicht Ziehen. Vorne musst auch die hinteren Felgen benutzen, da sich die ET der Original M6 Felgen in Welten bewegt, in die der E46 nicht vorstoßen kann.

Das heißt du musst 4x 9,5x19" kaufen. Sonst kannst es vergessen. Ein Kumpel von mir hat es so. Sieht Affengeil aus. :D

Son Quatsch !!!! "Musst 4 x die 9,5x19 kaufen !!!

Die Bilder will ich sehen wo dein Kumpel ne 9,5x19 et 17 auf der Vorderachse von einem "normalen (nicht M3) " Kotflügel !

Und ich weiss wovon ich rede - weil ich die Kombi 8,5x19 et 12 mit 225/35 und 9,5x19 et 17 mit 245/30 auf einem 3er Touring schonmal verbaut habe !!!

@ Toxycity gehen tut das ist nur ne Scheiss arbeit und in dieser Kombi wie ich die verarbeitet habe ohne Lacken nicht drin ! Nur so mal als denkanstoß !

• Ich hatte den Sommer welche hier liegen und mal probeweise montiert. Also erzähl mir nix.

Auch hatte ich die Styling 259 glaubich vom 645CSi da. 8,5 und 9 x 19. Auch so ne ET von 13 und 17. Vorne keine Chance.

[Blockierte Grafik: http://www.tuning-blog.net/wp-content/uploads/2007/07/bmw6ercoupe4.jpg]

OK, wer es schafft die vorderen Kotflügel 6-7 cm zu ziehen und mit dieser Optik dann zufrieden ist, bitte gerne. Oder vielleicht ein Wide Body Kit draufknallen. Aber sonst ist es einfach nicht möglich. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Bergi330Ci ()

• 1. das sind da auf dem Foto keine M6 Felgen
    2. schreibst du jetzt nur noch von einer 9x19 ...und
    ....3. weiss ich genau wovon ich rede , weil ich die "Originale M6 Felge" in der Grösse 8,5x19 et 12 mit einem Dunlop Sport Maxx 225/35 an der Vorderachse und 9,5x19 et 17 ( und nicht die des M5 Touring`s mit der et von "nur" 27 ) mit Dunlop Sport Maxx in der Grösse 245/30 an der Hinterachse eines BMW E46 Touring BJ 2001 verbaut habe !!!

• Die auf dem Bild sind die Styling 259. Genauso wie in meinem Post steht. LESEN biste! Die haben fast die gleiche ET und passt gar ned vorne!!!!!!!!!!!!!!!!!!

M5 hat ne andere Nabengröße!