Navirechner geht nicht aus

• Hallo,
    habe folgendes Problem bei meinem 318d. Nach ca. 1,5 Tagen kriege ich die Kiste nicht mehr an weil meine "neue" Batterie immer leer ist. Vermute mal ein heimlicher Verbraucher - Batterie wurde gecheckt und di Limo auch, alles I.O.
    Kann das sein das mein Navirechner "MK4" mir so viel Strom klaut?, habe durch Zufall gesehen daß der auch nach abstellen des Autos und abgezogenem Schlüssel läuft. Ist das überhaupt normal daß der rechner die ganze Zeit arbeitet (rote Leuchte blinkt) bei abgesteltem Fahrzeug? Oder muß das Ding komplett aus sein, ohne zu blinken

Danke schonmal

• Hallo,

Ich arbeite dieses alte Thema mal auf.
    Habe das selbe Problem mit meinem MK3 gehabt.
    Dachte es liegt am Navirechner und hab mir somit einen MK4 Geholt.
    Das Problem ist noch immer vorhanden.
    Motor aus, NAvierechner läuft noch immer und summt beim DVD lesen.
    Ist das normal??

• Ja das ist normal, weil dein System (das ganze Auto) eine gewisse Zeit braucht um runterzufahren (auch einschlafen genannt). Den MK4 Rechner kannst du ganz einfach beobachten: Kofferraum auf, Auto verschließen und so ca. 2 min warten. Erst rödelt er noch ein wenig und dann sollte die rote Lampe ausgehen.

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Tatsache!! Da hätt ich auch selber drauf kommen können:)
    Danke für deine Hilfe;)
    Aber das ältere MK3 funzt überhaupt nicht-.- Die Power Lampe ist aus, lediglich die Beleuchtung für das Einschubfach ist an.