Rückwärstgang schwergängig, bei euch auch?

• Hallo ...

ich bin ganz neu hier. Bekomme morgen meinen 318i touring Baujahr 2004. Bei der Probefahrt ist mir der Rückwärtsgang aufgefallen. Hier muss man ja wirklich schon kräftig nach links drücken, um diesen einzulegen.

Was für mich weniger ein Problem ist, meine Freundin aber stört, wollte ich mal nach eurer Erfahrungen fragen.

Geht dies eventuell einfacher, wenn der Wagen "warm" gefahren ist? Wie ist das bei euch?

Danke vorab!

• Sollte eigentlich "normal" sein.
    Ist die Sperre dafür das Du den R.gang nicht versehentlich einlegst ;)

• joa also bissle schwerer gehts aber das muss es auch sonst passierts ja leicht das man den versehentlich reinlegen könnte...
    aber soviel kraft sollte auch jedes weibliche wesen aufbringen können... meine hat sich noch net beschwert..

• Hab mir schon gedacht, dass es alles normal ist. Ich nehme an, man kann dies auch nicht nachbessern, indem man nen Pfund Fett irgendwo einsetzt?? Sorry, hab keine Ahnung von der Technik ...

Ich muss zu meiner Schande sagen, ich hatte bis vor kurzem nen Opel Astra und da ging dies sehr leichtgängig. Nun meckert Frau natürlich und will am liebsten den Opel zurück :)

Jaaa, ich weiss, bitte keine Sprüche ...

Endlich wieder BMW, ich freu mich nen Ast ...

• Schade, hätte doch gern einen Spruch abgelassen. :D

Beim Opel geht doch der Rückwärtsgang durchs Muffenschieben, oder? :D

• Jaaa, Opel ...

Ich hatte den Astra von Juli bis Dezember, weil er einfach kostengünstig war. Ich konnte es aber nicht ertragen, jeden Morgen in das Ding einzusteigen. Es war ein schönes Auto, es stand aber trotzdem Opel drauf. Und überall dieses Plastik, das geht gar nicht. Ein Woche nachdem ich Ihn gekauft hatte, war das Ding wieder bei Mobile.de Ich musste einfach was ändern :-))

Bei Opel musste man am Schalthebel ein Hebel hochziehen und konnte dann ohne Aufwand den Gang einlegen ...