Scheiben tönen

• hallo liebe BMW fahrer ^^

ich möchte meinem auto zur weihnachten die scheiben tönen :)
    nur ist die frage wie teuer wird es für mich ? bmw 3er r46 318i
    ich habe bei A.T.U nachgefragt und der mann hat mir 329€
    angerechner (folie + arbeiten)
    ...hoffe die preise sind überall verschieden ... hehe

PS: wohne umkreis köln (falls wer wen empfehlen kann)

• Nur nicht ATU!
    Lieber zu einem Foliatec oder SLLumar Stützpunkt!
    Habe meinen Touring auch mit SLLumar machen lassen.
    Aber die Preise variieren gewaltig :rolleyes:
    Zwischen 150 - 300€ für den Touring :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• :8o: bis 300 für ein touring...die preise sind ja echt sehr varierend
    dank dir für die antwort...
    Foliatec oder SLLumar hab ich noch nie was von gehört (bin aber auch neuling in so sachen) muss unbedingt dort anrufen/vorbeischaun...

mfg Sticky

• Hallo Sticky,

und wenn du einen gefunden hast und du Ihn weiterempfehlen kannst sag Bescheid.

Ich wollte es bei meinem auch im nächsten Jahr machen lassen. Komme auch aus dem Raum Köln.

Gruss
    Michael

• meine empfehlungen wären foliatec und cfc

bezüglich tönen hätt ich da auch noch eine frage gibt es irgendwelche möglichkeiten fahrer und beifahrer scheiben zu tönen gibts da eine erlaubnis bis bestimmte % zahl oder wie sieht das aus den es fahren ya welche rum oder fahren die alle schwarz rum :D

• lt. Gesetz darfst du die vorderen Setenscheiben zu 10% tönen allerdings sind die Scheiben zu 7% vorgetönt also theoretisch darfst du noch 3 % nachtönen oder du baust dir Klarglas scheiben ein und dann darfst du 10% Tönen gibt aber keine Folie die so wenig prozente hat.

Als auflagen gibt es dann noch die Optisch einwandfreie verlegung der Folie
    und das ganze muss in einem Gutachten abgenommen werden fals sich irgend ein Gutachter bereit erklärt dies zu tun.

Ergo alle die vorne getönt haben sind sozusagen illegal unterwegs.

(ps. bevor hier wieder jemand schreit scheiben fluten, das ist alles Käse und ne eintragung gibts da auf legalem weg auch nicht)

cu Serr

2 Mal editiert, zuletzt von serrius ()

• so, hab jetzt am montag termin bei foliatec die scheiben tönen...
    der spass kostet für meine limosine e46 268€ und 5 jahre garantie ...
    die frau (ohje frau) meinte das es ca 6 stunden dauern wird bis ich
    mein auto wieder abhollen kann...
    werde über das ergebniss schreiben @michael-sp

mfg Sticky

• Meines Wissens gibt es auch noch die Auflage das vorne keine Folien verbaut werden dürfen.

• Preis im (oberen)Rahmen,Zeit kommt auch hin und wenn sie Dir dann noch das KBA-Beiblatt mitgeben für Deine Folie brauchst Du weder eintragen noch Ärger befürchten. ;)

• Hallo zusammen,
    wir haben in der Nähe einen Autoglaser (junited AUTOGLAS). Der verbaut auch Llumar-Folie.

Taugen die (junited AUTOGLAS) was? Oder sind die wie ATU?

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dieser Firma?

Gruss
    Michael