Zigarettenanzünder zu kurz für Autoladestecker?

• Hallo,
    habe ein tragbares Navigationssystem das an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird zum laden.
    Bei meinem E46 rastet der Ladestecker allerdings nicht im Zigarettenanzünder ein.
    Wenn ich von Hand dagegen drücke bekommt das Navi Strom und lädt. Wenn ich allerdings loslasse springt es wieder raus.
    Habe den Stecker bei anderen Autos ausprobiert! Dort funktiniert es Einwandfrei!

Meine Frage:

Hat der E46 (Baujahr 1998) eine kürzere Steckdose (Zigarettenanzünder) als
    andere Autos oder ist meine Steckdose nur defekt????
    Was habt ihr für Erfahrungen mit euren mobilen Navigationsgeräten bzw Autoladestecker????

Vielen Dank vorab!!!!

• Hallo erst mal :D
    Also meine Naviladung, Handyladung etc. funktioniert einwandfrei :)i

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

• das selbe problem haben auch die w210 er Mercedes, ich würd an deiner stelle n
    adaptar kaufen kostet dich vll nicht mal einmal 5 €

"Eine Hummel kann aufgrund des Ungleichgewichtes zwischen Körpergröße bzw. -gewicht und ihrer Flügelgröße unmöglich fliegen.
    Da aber die Hummel davon nichts weiß, fliegt sie irrtümlicherweise weiter."
    - Wernher von Braun

• versuch mal en bisschen zu wackeln mit dem ding! hab gedacht ladekabel wär defekt oder e so, bis ich herausgefunden habe, dass er nicht immer der stecker vom kabel nicht ganz unten war. immer reingedrückt denn bisschen gewachelt bis er noch ca. 1cm weiter hineinrutschte! so ging wunderbar!

Ich besitze nicht einen BMW, sondern ein BMW besitzt mich!

• Der Kippenanzünder ist in jedem Fall auch eine Steckdose,aber immer eine wacklige Angelegenheit!Am Sicherungskasten oder direkt geklemmt an der Batterie ist immer die beste Lösung.

• Hab den Fehler gefunden!
    Die Spitze von meinem defekten Ladegerät (weshalb ich mir das neue gekauft hatte)
    hatte sich vom Gewinde gelöst und ist in der Steckdose stecken geblieben! :)
    Jetzt läufts wieder und ich hab sogar 2 Ladegeräte!
    Bin nur darauf gekommen als ich die Anzünder Steckdose mit der von einem anderen
    E46 eines bekannten verglichen habe!

Danke trotzdem für Eure Tips

• Zitat

Am Sicherungskasten oder direkt geklemmt an der Batterie ist immer die beste Lösung.

Am ollen Benz hab ich mir ne 2te. Steckdose neben die Mittelkonsole unter dem dicken Teppich versteckt wo ich bei Bedarf das Taschennavi einstecke. Diese Steckdosen kriegt man für ein paar Euro z.Bs. bei ATU. Vorteil ist auch das dieses doofe Kabel nicht übers Armaturenbrett runterhängt und manchmal sogar im Weg ist.

Grüßle
    Wolfi