find ich ja ganz schön dreist das vor dem verkauf einfach raus zu nehmen...
was hat der verkäufer denn dazu geasgt oder is dir das nicht aufgefallen bzw. hat er nix gesagt..?
PDC vorne
-
-
Serien mässige PDC vorne bzw als Extra auf der Ausstattungsliste gab es für den E46 nicht ab Werk zubestellen !
Das ist Nachnaurotze !!! -
Der Zigeuner hat überhaupt nichts gesagt. Ich habe das vorne schon gesehen und gefragt ob der Wagen auch PDC vorne hat und er sagte ja ja glaube schon aber ich Dummkopf habe es nicht ausprobiert sondern gedacht dass das schon so sein wird. Habe den Wagen bei einem BMW Händler gekauft und deshalb gedacht dass der mich schon nicht über den Tisch ziehen wird da ich nicht wusste ob das Serienmässig ist oder nicht...ach könnte ich mich nun aufregen! Hätte im Traum nicht daran gedacht dass dies jemand dann wieder ausbauen könnte! Muss mich jetzt mal unter den Wagen legen und schauen wie es da drunter aussieht und sonst ab zu dem Händler und eine M-Tech-Stossstange drauf machen auf seine Kosten....
-
Ich würd direkt dahin fahren und fragen wieso das nicht funktioniert....
... Wie lange hast du den wagen schon ?
Mach dich nicht dreckig indem du dich drunter legst, wenn der Zigeuner sagt da ist was, dann muss da auch was sein
-
Hallo,
Habe den Wagen seit Samstag. Also noch keine Woche...mal schauen was der Zigeuner dazu sagt!
Zum Glück gibts das e46-forum...Gruss
Croatia -
Genau so würd ich´s auch mal machen
Mal sehen was er dann zu sagen hat.
-
Stell aufjedenfall den Zigeuner
zur rede...
Dann kannst du denn vollquatschen das er dir PDC verbaut, das es auch funktioniert wie er sagte, oder er macht das Original !
Er ist ins eigene fettnäpchen getreten wenn er gesagt hat das es vorhanden ist, und es ist garnicht vorhanden...
-
jop, sollte wirklich keins mehr installiert sein (vielleicht auch nur abgeklemmt
oder defekt) muss er dir eins nachrüsten (für ihn billiger) oder auf original umbauen. wenn man da NICHT MIT DER BRECHSTANGE reingeht sondern das vernünftig klärt ist vielleicht auch ne MII stoßstange drin.
-
Ich würde das auch ganz locker und sachte angehen. Wenn du wirklich auf den Verkäufer zu gehst und versuchst mit der Brechstange alles zu klären, stellt er sich quer und sagt wohl möglich, ich weiß da nichts von und du bleibst mit den Löchern und ohne PDC sitzen.
Was der Verkäufer da zugesichert hat, dass kann man schon als Betrug bezeichnen.
Er hat dir ein Fahrzeug verkauft, wo die Beschreibung nicht ganz passt. Das ist genau so wenn du einen 3 Liter Motor bezahlt hast und nur einen 2 Liter erhalten hast.Aber wie gesagt beziehe dich nicht auf dein Recht, sondern rede mit dem Verkäufer eventuell hast du ja glück.
Ansonsten kannst du ja noch immer von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.Viel Erfolg!
-
Hallöchen,
also ich werde mir vorne und hinten Parksensoren nachrüsten.
Ich wollte diese auch in die schwarze Zierleiste integrieren. Wie ichs anstelle weis ich noch nicht, aber das entscheide ich spontan beim Einbau.Aber mal so ne andere Frage, wie habt ihr eure für vorne geschaltet?
Ich möchte ungerne an die Fahrzeugelektrik anknüpfen und irgendwelche Geschindigkeitssignale abgreifen und diese umwandeln oder misshandeln damit mein Auto hinter her rumspinnt. Also never touch a runnning System.Daher dachte ich, gehste an die Nebler dran. wenn ich die einschalte, gehen auch die Pieper vorne an.
oder 2. Lösung, ich verknüpfe die irgendwie mit der S Anzeige am Aut. Getriebe. Das hätte den Vorteil, wenn ich S und R Gang sind voneinander getrennt. Ich könnte das natürlich auch über ein Relais laufen lassen, sobald der R gang eingelegt ist, können die vorderen nicht an gehen.Habt ihr eine bessere Lösung, wie habt ihr es gemacht, oder wie würdet ihr es machen?
Das die reinkommen steht außer Frage, denn in sehr vielen Parkhäusern ist das rückwärtseinparken mittlerweile verboten und vielerlei Parkplätze auch sehr eng.