Umbau auf Rechtslenker

• Hallo zusammen!

wir werden zum Ende Januar 2009 nach Neuseeland umziehen. Ich versuche daher schon seit einiger Zeit, mein schönes 3er Cabrio zu verkaufen :( , erhalte aber keinen adäquaten Preis (Jahreszeit etc.)
    Jetzt hatte ich die Idee, das Fahrzeug auf Rechtslenker umbauen zu lassen und mitzunehmen (Shipping-Kosten sind nicht das Problem, da eh ein Container verschickt wird)
    Lässt sich das E46 Cabrio auf Rechtslenker umbauen? Gibt es da Erfahrungen hinsichtlich Kosten / Aufwand?

Freue mich auf Antworten !

hobro

• Hi,

Umbauen kann man das mit sicherheit

kann Dir bzzgl. der Kosten nix sagen aber würd mal frecherweise behaupten das sich der Umbau für dein Cabrio nicht lohnt.

Wenn es jetzt ein Oldtimer wäre...dann ja...aber so..weiß net.

Hast Du dich über die Gesetzliche Grundlage Informiert??

Musst Du ein "Rechtslenker" fahren??
    Kenn ich mich net mit aus.

Vllt. wäre es ja auch billiger es vor Ort zu machen.

• Nicht möglich ohne weiteres - wegen der Spritzwand - Bremskraftverstärker Motorkabelbaum und und und.............. !!!
    Lohnt nicht - kauf dir da lieber nen neuen !

• Wenn du an deinem e46 hängst, warum nicht?!

Du musst das ganze ja nicht neu kaufen, wenn du etwas handwerklich begabt bist kannst du ja im ebay "Neuseeland" nach passenden Teilen suchen bzw. dich auf dem Schrottplatz umschauen.

Bei BMW wird sicher teuer...würde die Preis auf min 2000 Euro schätzen.

Sinnvoller wäre es sicher den zu verkaufen und einen vergleichbaren dort zu kaufen.