320d Automatik zieht nicht??

• Tach Leute, bin neu hier, deswegen erstmal HALLO an alle!
    Also, nun zu meinem Problem:
    Meine Alte "Freundin" hat immer Muffensausen bei mir mitzufahren. Grund hierfür ist mein verzögertes Startverhalten meines E46 VFL 320d Automatik.
    Also folgendes Problem: Kreuzung - Auto von rechts (50m entfernt) lautes kreischen (Freundin vorn rechts) - Gas voll durchdrücken - ca 3sec. abwarten - und dann langsam losfahren - ca. 2000 undn paar kaputte 1/Rpm erreicht - dann gehts los.
    Und jetzt kommts. Neuerdings hab ich sporadisch aussetzer ab ca. 3000 1/Rpm. Fühlt sich so an als ob kein Diesel mehr kommt (heftige Aussetzer)
    Hab schon folgendes gemacht:
    1. LMM ausgetauscht
    2. Drucksensor gesäubert (Zylinderkopf eigangsseite)

Woran kann das denn wohl liegen.
    Wein freundlicher wollte mir verkaufen das dass wohl am Getriebeöl liegt.?
    Da meine Karre aber bei angezogener Handbremse und Vollgas nur auf eine Drehzahl von ca. 1700 1/Rpm kommt (egal ob Stufe 1, D oder S) und keinen Richtigen "Dampf" hat, muss das wohl was anderes als das Getriebe sein.
    Weiß echt nicht weiter.
    Hatte vorher einen E39 528i (Energiesparwunder! Haha-Kurzstrecke:-( )
    Achja, Turboloch und diese schwankende Beschleunigungsgeschehen hab ich auch.
    Bitte helft mir oder ich kauf mir nen Nissan Micra!

• 320d 136 ps und auch noch automatik na du hast ja echt geduld wa? also ich hatte mal nen 320d aber als schalter und der ging schonmal absolut garnich aber als automatik? omg... also meine folge daraus war ich hab mir nen 330d gekauft :D

also btt...

fahr doch mal zu verschiedenen werkstätten und mal gucken was die so sagen
    ferndiagnose is immer schwer...
    wie siehts denn mit deinen injektoren aus? is da vieleicht einer im eimer oder hat die pumpe evtl was.. am besten wäre einfach mal auslesen ob der fehlerspeicher was sagt

• Tach, danke für die Antwort.

Will wohl gerne wieder 6 oder 8 Zylinder fahren, nur kauft den Karren keiner, weil der, der den kauft wohl auf dem Bahnübergang vom Zug überfahren wir bevor der mit dem Karren drübergefahren ist. Also muss ich erstmal das Problem lösen.
    Zum freundlichem:
    Der könnte bei uns wohl den besten Hundefrisuersalon betreiben, aber keine KFZ Werkstatt! Und denen das Geld ins Maul zu stopfen halte ich von rein wirtschaftlicher Seite (Meine Seite) nicht sinnvoll.

Deshalb - BITTE HELFT MIR oder Peter Zwegert kommt wenn BMW beim mir den überschüssigen Lagerbestand einbaut!!!

• Ich kenn bei uns nur 2 Werkstätten. Bei denen war ich. Die haben versucht mir zu verkaufen das mein Turbolader defekt ist. Da ich aber ab 2500 1/Rpm vollen Schub hab kann ich das nicht richtig glauben.
    Bei langwierigen Störugssuchmaßnahmen haben meine Locals eher die Hose voll!
    Deswegen meine Bitte an euch.

PS: Kenn mich wohl aus mit der Thematik.