Habe mir vor 1,5 Wochen einen 320i zugelegt, Baujahr 2000.
Spaßeshalber habe ich heute bei meinem Freundlichen hier angerufen und gefragt, ob die mal die HA kostenlos durchecken könnten und am Telefon wurde mir diese Frage bejaht.
Ich bin direkt nach der Arbeit heute hin und hab den Wagen auf die Bühne nehmen lassen.
Tja und was wird da natürlich bei meinem Glück festgestellt? Riss an der linken Aufnahme.
Der Riss ist schätzungsweise 5-7 mm lang aber beunruhigt mich trotzdem.
Hab für nächste Woche Mittwoch einen Termin. Die wollen dort ausschäumen und evtl. ein paar Schweißpunkte setzen.
Mich beunruhigt es vor allem, weil ich schon öfters gelesen hab, dass das Ausschäumen nix bringen soll und wenn mein Bimmer älter als 10 Jahre ist dann die größere Reparatur nicht übernommen wird.
Kleine Vorgeschichte:
Als ich heute während der Arbeit dort wegen dieser Sache angerufen hab, meinte die Dame am Telefon zu mir, dass bald die Kulanzgeschichten für diese Autos ablaufen und ich mich beeilen soll.
Als ich dann den Werkstattmeister darauf angesprochen hab, meinte der, dass die größere Reparatur nicht mehr übernommen wird, höchstens mit 1000€ Selbstbehalt. Und als ich dann das Gesagte von der Dame wiederholt habe, meinte er nur: "Die kann sich ja auch mal vertun..."
Kommt mir höchst verdächtig vor, oder was meint ihr?
Naja, ich hab jedenfalls morgen vor bei BMW direkt in München anzurufen und mal dort die Chancen auszulooten.
Denn irgendwie will ich mich nur mit Ausschäumen nicht zufrieden geben...
Hat sonst irgendwer Erfahrung?????