Umbau Japan Xenon Scheinwerfer auf EU

• Hallo, ich habe leider trotz längerer Suche noch keinen thread gefunden der mir eine Antwort geben konnte auf meine Frage.

Zum Sachverhalt: Ich habe mir einen e46 m3 aus Japan ersteigert welcher Ende Mai ankommt.

Für die 21er muss ich ja die Scheinwerfer umbauen auf Rechtsverkehr. Jetzt habe ich gesehen dass man das selber machen kann indem man die grauen „Streuplatten“ gegen EU konforme austauscht. Weiß jemand ob diese grauen Spangen in jedem e46 Xenon Scheinwerfer gleich sind( also Touring,Limo,Coupé) weil die Scheinwerfer an sich sind ja leicht anders. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke vorab.

PS: Ich weiß es gibt Firmen die das machen aber ich mache gerne alles soweit es geht selbst und die Kostenersparnis wäre auch nicht von der Hand zu weisen😬

• Bei den Vorfaceliftern waren die Scheinwerfergehäuse und Innenreien gleich zwischen Limo/Touring und Coupe/Cabrio, lediglich die Scheibe war eine andere.

Ich meine, dass das auch für den M3 gilt mit einfachem Xenon. Ich weiß nicht, ob bei Bi-Xenon was anders wäre.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Hi, danke so hatte ich es auch gehört. Habe mir gebrauchte Projektoren bestellt und sobald das Auto da ist versuche ich es! Werde es dann wenn es funktioniert natürlich hier berichten!