Fahrwerk für m3 Hinterachse in Limousine

• Ich plane eine komplette Hinterachse samt Differential, Hilfsrahmen, Bremse eines M3 in meine Limousine einzubauen.

(Bitte keine Kommentare zur Sinnhaftigkeit )

Habe auch soweit schon alles zusammen gesucht, was ich dafür brauche. Jetzt brauche ich aber noch ein passendes Fahrwerk .

Ich habe gehört , dass der m3 und die Limousine verschiedene Fahrwerke brauchen. Was ich mich frage ist, ob ich mit der m3 Aufhängung dann ein m3 Fahrwerk brauche oder ob ein Limo Fahrwerk passt ?

Wenn ich ein m3 Fahrwerk brauche, kann ich dann die Gutachten für die Fahrwerke überhaupt nutzen, die sind ja dann für das m3 coupe? (Gewindefahrwerk wollte ich von billstein oder eibach , etc . kaufen)

• Das Limo Fahrwerk. das Coupé/Cabrio FW passt nicht an den oberen aufnahmen unten ist Identisch. Klar kannst du das Gutachten nehmen, das da unten Rum alles M ist dürfte den Prüfer da nicht Interessieren, weil das ja bereits alles mal geprüft ist.

Würde ich aber dennoch vorab klären.

• Also die unteren Fahrwerk Aufnahmen sind zwischen m3 und Limo identisch aber die Domlager Aufnahmen sind anders ?

Natürlich werde ich das vorher mit dem TÜV klären bevor ich den Umbau beginne.