Kaufberatung 320i

• Mag sein dass der technisch vielleicht nicht schlecht ist, aber innen ist der richtig abgewohnt.

Ich finde den 2000€ zu teuer und der ist auch nur was wenn du Arbeit suchst.

Ein VFL mit dem Zulassungsdatum muss etwa ein Jahr auf Lager gestanden sein.

Ansonsten finde ich einen VFL mit M54 8)

• Tourer dankeschön schonmal, hatte ich auch so im Gefühl, schaue ihn mal genauer an.

Ja genau, VFL mit M54 ist auch meine "Kombi" bzw. Limo :D ;) Beim Cabrio/Coupe bin ich unschlüssig - aber FL liegt knappt vorne..

• Daher freue ich mich sehr auf eure Erfahrung & Einschätzung!

Peter hat das schon sehr gut zusammengefasst - der Wagen ist mal richtig gut verwohnt - die Schatten-Fotos kaschieren das ein wenig - Klassiker Foto 7 die aufgerissene Sitzwange der Sport-/Teil-Alcantara Sitze und Foto 9 das angeruderte Lenkrad.

Foto 10 ist entweder Dreck oder gestriegelter Rost am Übergang Schweller zum Radhaus - wenn du den E30 und dessen Rostproblemzonen kennst - genauso viele hat der E46 mindestens auch. Wenn es irgendwie geht die potentiellen Wagen auf einer Bühne anschauen und Schwellerspitze vorne/hinten ganz genau anschauen - Wagenheberaufnahmen inspizieren und wenn du richtig gut drauf bist einmal den Schweller abnehmen um den Zustand mal real einzuschätzen. Wenn ich Foto 2 stark rangezoome, meine ich auch den Rostübergang am Schwelleranfang vorne zu erkennen - aber durch die Fotoentfernung wollte der Verkäufer das nicht so ins rechte Licht setzen.

(Einzig?) Positiv - die M-Räder Styling 67 sind nicht 16 sondern natürlich 17 Zoll - nützt nur nix, weil auch die "verwohnt" sind - auch hier Foto 10...

• Super, danke nochmal.
    Habe mir den Wagen grade spontan angesehen und kann die Punkte / Vermutungen bestätigen.
    Einige selbst mit Rostschutz gekittete Roststellen (Bild 2, Rot), Schwellerübergänge linke Seite behandelt, rechte Seite schon gut am blühen. Technisch einwandfrei, aber auch noch Navi/Bordcomputer im Arsch und Klarlack am vorderen Kotflügel ab.

Wird kein Kauf.