325i mit LPG Gasanlage Hot ! oder Schrott !

• Hi

Ich suche ein E46 320 oder 325

Jetzt bin ich über einen mit Prinz Gasanlage gestolpert

Gibt es jemanden der schon Erfahrung mit einer Gasanlage beim E46 gemacht hat

Ich habe mal von einem Freund gehört kaufe niemals ein LPG/Benzin Fahrzeug

Es fängt schon mit den Problemen beIm TÜV an

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e46-325i-lpg-benzin/3014984399-216-8561?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bitte um eure Unterstützung

Vielen Dank

Gruß

Volker

• „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also erstmal lese ich in der Anzeige von Rost - das ist schon mal ein Warnsignal, da alle Verkäufer, denen die Rostblüten nicht direkt ins Gesicht strahlen "rostfreie" Fahrzeuge verkaufen. Rost sticht alle anderen Parameter beim E46, außer du kannst selbst gut Spengeln.

In Bezug auf die Gasanlage: Fotos aus dem Motorraum und vom Verbauort des Ventils zum Befüllen schicken lassen, ebenso Infos zum Tank. Daraus kannst du dann schon mal ableiten, ob die Anlage ordentlich verbaut wurde. Sollte bei der Probefahrt die MKL angehen und der Verkäufer sagen: das ist bei allen LPG Fahrzeugen so, das kann nicht richtig eingestellt werden - Finger weg.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als dich mal einzulesen, wenn du wirklich ein LPG Fahrzeug willst.

PS: Das Ding aus der Anzeige ist mE ne Gurke. Schau dir alleine das Lenkrad an...

• Also Rost habe wirklich fast alle E46

Und wenn das Lenkrad defekt ist dann muss das Fahrzeug noch keine Gurke sein

Ich werde mir den mal Anschauen

Blöd ist halt bei Abgemeldeten Autos das eine Probefahrt nicht so einfach möglich ist 🤔

Danke für den Hinweis das ein LPG nicht automatisch Schrott sein muss 👍🏼

• Meiner Erfahrung nach würde ich den Pflegezustand des Lenkrads und der Innenausstattung auf die Technik übertragen - wenn jemand das Lenkrad so runterreitet und es ihn dauerhaft nicht stört, wird das auch in anderen Bereichen so sein. Natürlich hat er paar nette Details wie die Alu Cube Leisten und M-Paket, aber das darf nicht im Vordergrund stehen bei einer Kaufentscheidung.

Aber ggfs suchst du ja so ein Projektauto, dazu hast du nichts geschrieben.

Ich drücke dir die Daumen.

Edit: OK, Alltagsauto für den Sohnemann - dann wirst du ja erst recht Wartungsstau vermeiden oder selbst beheben wollen. Da würde ich bei diesem Exemplar besonders gut hinschauen.

• Hallo,meine 318er habe ich bei 120 000km auf Gas umgerüstet. Prinz VSI. Jetzt habe ich 310 000km auf der Uhr. Der Verdampfer war mal kaputt - da gab es aber einen Grund für. Ansonsten keinerlei Probleme.

LPG lohn sich nur auf der Langstrecke. In der Stadt bringt es nichts.

Die VSI ist eine Verdampfer-Anlage. Das Flüssiggas wir also zu einem Gas gemacht uns kommt dann in die Zylinder. Es gibt aber noch eine Gaseinspritzung. Da habe ich aber gehört, daß die Motoren da schnell schaden nehmen.

Aber auch bei der VSI gibt es eine Einschrenkung. Da das Gas langsamer verbrennt als Benzin soll man den Motor nicht höher drehen als 4000 U/min. Sonst öffnen sich die Auslaßventile bein noch brennendem Gas und überhitzen.

Was soll es für Theater beim TÜV geben??? Alle 2 Jahre ist der TÜV und alle 2 Jahre muß man zur Inspektion der Gasanlage. Man legt den Termin direkt vor den TÜV, bekommt ein Zertifikat vom Umrüster. Der TÜV sieht es sich kurz an und dann ist gut. Zu beachten sind noch die kürzeren Intervalle zum Kerzentausch. Ich mache das jetzt alle 50 000km.

Aber: man weiss nicht wie der Vorbesitzer den Wagen gefahren hat. Falsche Fahrweise mit LPG schädigt den Motor.

Ich würde den Wagen nicht kaufen.

Gruß

• Bla bla bla….mal wieder die ganzen Märchen von LPG verbrennt heißer und nicht mehr als 4000 RPM bla bla bla….

Warum soll LPG in der Stadt nichts bringen?

Alles dämliches Geschwafel….

Wenn ihr keine Ahnung habt, haltet euch doch bitte zurück…