Stoßstange vorne e46 Cabrio VFL

• Moin

ich benötige für unser 318 Cabrio VFL aus 2002 vorne eine neue Stoßstange.

Jetzt stoße ich bei der BMW Teilenummer auf ein Problem.

Gebe ich die VIN meines Cabrios in dem BMW Katalog ein kommt dabei diese Teilenummer :

8 218 172 heraus.

Die Teilenummer der meisten angebotenen gebrauchten Stoßstangen für genau dieses Modell lautet aber :

8 155 292 diese Nummer ist im BMW Katalog aber unbekannt.

Hat jemand dazu eine Erklärung? Sind die Stoßstangen identisch ?

Danke schon einmal

• Morgen,

keine Ahnung was Du gemacht hast, aber mit der 8 155 292 finde ich, egal wie ich diese Nummer eintippe, bei Google nichts was zu einem E46 passt und im Teilekatalog ist die Nummer logischerweise nicht zu finden. Evtl meinst Du die "5111" 8 195 292? Da gibt es in der Tat ein paar Stoßstangen die passend aussehen, aber auch diese Nummer kann ich im Teilekatalog nicht finden. Eine Erklärung hab ich dafür nicht, vielleicht ist diese Teilenummer entfallen und durch die 8 218 172 ersetzt worden.

Die 8 218 172 wäre also definitiv richtig, ob die andere passt kann ich Dir leider nicht 100% sagen.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Ist ganz oft so das die Teile im Werk eine andere Nummer haben als die Ersatzteile.

Warum das so ist keine Ahnung ... Gerade bei Stoßstangen und co ist mir das schon oft aufgefallen.

• Nutzername23

da hat sich bei mir ein Tippfehler eingeschlichen.

Du hast Recht, es müsste 5111" 8 195 292 heißen.

Laut meinem Schrauber, ehem. BMW Meister, ändert BMW mal die Nummern.

Die älteren sind dann in deren Katalog nicht mehr zu finden X(

No Risk no fun.... ich habe mir die ..292 besorgt, in der Hoffung das die passt.