Suche 330i Cabrio

• Frisch gewaschen und aufbereitet halt ;)

Was mir auffällt:

• Fahrerfußmatte fehlt
    • Interieurleiste der Fensterheberschalter passt nicht zu den anderen
    • Interieurleiste über dem Radio sitz nicht richtig
    • Mikrofon neben dem Lenkrad
    • Entgegen der Beschreibung kein Navi
    • Einstiegsbereich stark abgenutzt
    • Beschriftung am linken Lenkstockhebel fast weg

Kein einziges Bild vom Unterboden oder Maschinenraum.

• Die Sitze sehen, noch dazu in Anbetracht der Laufleistung, sehr gut aus. An den üblichen Problemstellen ist auf den Fotos nichts zu erkennen, könnte tatsächlich ein reines Sommerfahrzeug gewesen sein. Seltene Felgen, die Styling 152 sieht man wirklich nicht oft. Hinten kommt er mir etwas hoch vor, da könnten die Unterlagen vom Schlechtwegepaket montiert sein. Kann man sich mal genauer anschauen, finde ich.

• Achte auf die Türdichtungen - bei letztgenanntem Fahrzeug in Bild 5 erkennt man, dass die der Fahrertür, an der A-Säule, auf Höhe Spiegeldreieck, nicht richtig sitzt. Das ist jetzt für mich kein Ausschlusskriterium, eher eventuell ein Ansatz für Preisverhandlungen, wenn die sonst okay ist. Man kann so fahren, hat aber wohl höhere Windgeräusche. Bei meinem Coupe hatte ich das gleiche Problem und bin auch so gefahren - wie gesagt, m.E. erhöhte Windgeräusche und mehr Vorsicht bei der Autowäsche nötig.

Man muss halt wissen, dass Ersatz der Türdichtungen bei E46 Coupes und Cabrios teuer ist, weshalb man beim Kauf darauf achten sollte, dass die in Ordnung sind...

*ein paar Minuten später*:

Ich hab grad eben mal noch spaßeshalber geguckt, was die Türdichtungen grob kosten sollen - ich wollte eben noch vor 200-300€ warnen, an die ich mich erinnerte.

Aktuell gute 430€ bei Baum und Leebmann!!!

(Edit: fürs Coupe gute 500€ bei Leebmann...)

Und selbst bei Limo/Touring liegen die schon oberhalb 200€ - na Prost Mahlzeit! :m0034: :m0015: :m0025: Ein "schönes" Zeichen, dass wir langsam bei BMW Classic ankommen und uns teils Apothekenpreisen nähern...

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

Einmal editiert, zuletzt von BN11 ()

• Hallo Zusammen,

was haltet Ihr den von dem hier?

https://suchen.mobile.de/fahrz…-2252-9efca139e2d4&vc=Car

Ist euch eigentlich bekannt, dass Ihr persönliche Daten preisgebt mit solchen Links? Wenn man bei diesem Link auf "Zurück zu den Suchergebnissen" klickt, sieht man die exakte Adresse des Suchenden, Birken.... 12c....

• Ist euch eigentlich bekannt, dass Ihr persönliche Daten preisgebt mit solchen Links? Wenn man bei diesem Link auf "Zurück zu den Suchergebnissen" klickt, sieht man die exakte Adresse des Suchenden, Birken.... 12c....

Ja

• Der Preisunterschied vom Privatverkauf zum Händlerangebot mag hoch erscheinen, doch muss der Händler Gewährleistung geben und den Gewinn versteuern. Da bleibt nicht so viel hängen.