Suche 330i Cabrio

• Hallo Zusammen,

da ich nun im neuen Job einen Firmenwagen habe, bin ich derzeit dabei meinen Daily (Audi A4) zu verkaufen und würde den Erlös gerne in ein E46 Cabrio mit 6 Zylindern stecken. Budget sollte also irgendwo bei um die 20k liegen. Ich bin auch nicht traurig, wenn es günstiger wird.

Eigentlich wäre Automatik meine präferierte Getriebeart. Handschalter sind aber wohl deutlich weniger anfällig aber auch gefragter. Am Ende ist das Getriebe für mich nicht kriegsentscheidend.

Meine Vorstellung ist, dass der Wagen weniger als 200.000km haben sollte. Solange der Zustand überdurchschnittlich ist, ist aber auch das kein Ausschlusskriterium mehr.

Wirklich großartig wäre das M-Paket. Die Optik gefällt mir einfach sehr viel besser. Dann sind wir aber schnell wieder bei über 20k€ ^^ Also komm ich auch ohne klar

Ihr seht - eigentlich gibt es nicht wirklich viele Kriterien. Am Ende nur der Preis (15-20k) und der Zustand (bestmöglich, kein Rost, guter Zustand von Lack und Leder). Achja: Holz im Innenraum ist nicht ganz mein Geschmack. Lieber ohne. Wäre aber zu verkraften

Wenn ich darf, würde ich hier gelegentlich meine Funde präsentieren und wenn Euch dann langweilig ist, könntet Ihr ja Eure Meinung dazu abgeben?

Diese 3 interessieren mich zum Beispiel. Dass alle 3 silbern sind ist ein Zufall. Eigentlich hätte ich am liebsten schwarze Außenfarbe ^^

BMW 330CI Cabriolet TÜV NEU! SCHALTER! UNFALLFREI! as Cabriolet / Roadster in Geisenheim am Rhein

BMW Cabrio 330 Ci M SPORTPAKET*XENON*H&K*SHZ*LEDER* as Cabriolet / Roadster in Olpe

BMW 330 Ci Edition Sport M-Paket°2.Hd°Harman°Xenon° as Cabriolet / Roadster in Petersberg-Böckels

Danke Euch!

• Ich hab nur überflogen und finde Nummer 2 am interessantesten.

Der wirkt irgendwie harmonisch und sieht dem Alter entsprechend gut gepflegt aus.

Nummer 3 ist mir zu teuer, Nummer 1 ist halt in Silber mit den Serien-17er Alus doch recht schlicht von außen, das muss man mögen.

• Nr. 1 hat doch entgegen der Beschreibung auch kein Xenon, oder sehe ich das falsch?

Ohne SWR-Anlage? Und nur das Aerodynamik-Paket...

Sonst aber gut...

Nr. 2 gefällt mir auch am Besten, auch, dass da ein halbwegs vernünftiges Android-Radio drin ist und billig Chinakracher

Nr. 3 Spiegel und Niere schwarz? Fahrersitz Naht auf...

In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

• Nr. 1 hat doch entgegen der Beschreibung auch kein Xenon, oder sehe ich das falsch?

Ohne SWR-Anlage? Und nur das Aerodynamik-Paket...

Sonst aber gut...

Das ist mitnichten das Aerodynamik-Paket das schlicht ein Standard FL-Modell - muss man halt mögen, das Aero-Paket wäre eine wesentliche Verbesserung und wegen der Exklusivität auch wertsteigernd.

• Vielen Dank für Eure sehr wertvollen Einschätzungen. Sehr hilfreich!

Der 2. Kandidat ist nun auch mein Favorit.

Zitat

Puh, da komme ich ja fast auf die Idee, dir meinen anzubieten

Tu' Dir keinen Zwang an ^^ Schönes Auto hast Du da

• Nr. 1 finde ich etwas lame und rot angemalte Bremssattel wären für mich ein no-go

Nr. 2 Hier würde mich das Aftermarket Navi und der nicht originale Endtopf stören

Nr. 3 Finde ich auch etwas teuer für das Gebotene.

Bei Deinem Budget und deiner Motivation recht viel auszugeben, würde ich mir folgenden ansehen und versuchen noch etwas beim Preis rauszuholen, um ihn ins gesetzte Budget reinzubekommen. Natürlich gesetzt den Fall, dass er beim Besichtigen hält, was das Inserat verspricht.

BMW 330CI Cabrio Automatik M Sportpaket Sonderleder as Cabriolet / Roadster in Wadgassen

• Vielen Dank für Deine Einschätzungen und Deinen Vorschlag. Den hatte ich mir auch schon angeschaut. Tatsächlcih weiß ich nciht, ob ich mit dem roten Leder auf Lange Sicht glücklich wäre. Für diesen Kompromiss war er dann leider zu teuer. Ansonsten sieht er absolut top aus! Mangels Alternativen bleibt der aber im Rennen. Danke :)

Was haltet Ihr von dem?

BMW BMW e46 Cabrio 330i as Cabriolet / Roadster in Diepholz

• Wenn du dich mit SMG anfreunden kannst wäre das für mich der beste Kandidat.

Ich persönlich fahre ja auch SMG im 330 Cabrio und will nichts anderes mehr fahren. Ist aber Geschmackssache.

Falls du Fragen zum SMG hast, gerne her damit :)

• Die drei sehen auf den ersten Blick alle nicht schlecht aus, zumindest sind die üblichen Problemstellen unauffällig. Bei Nr. 1 fehlt vor allem das PDC, das finde ich beim Cabrio ziemlich wichtig - bei geschlossenem Verdeck siehst nach hinten kaum was.

Mein Favorit wär auch die Nummer 2, den kann man sich mal anschauen. Das Dynavin-Navi halte ich eher für ein Plus, denn das Werksnavi ist heutzutage im Grunde unbrauchbar und der Umbau auf was moderneres ist aufwendig.

Edit: Bei dem schwarzen sind Winterreifen dabei -> also Winterbetrieb mit Streusalz. Genau auf Korrosion achten.