Guten Tag,
Ich habe mir vor kurzem einen E46 320ci Coupé vfl mit dem M54B22 Motor geholt. Problem ist, dass einer der Vorbesitzer jede Menge illegale Umbauten gemacht hat. Fahrwerk tausche ich jetzt gerade und lasse es dann mit den Felgen zusammen eintragen.
Problem ist aber der Auspuff. Der ist nämlich offensichtlich leer geräumt. Ab Kat ist jeder Schalldämpfer (sind ja glaube ich 3?) hohl, merkt man wenn man dagegen klopft und sieht man an den unprofessionellen Schweißnähten. Und man hört auch dass der so nicht Original ist. Keine Ahnung wie der Wagen so TüV bekommen hat, der muss denke ich gekauft sein weil der ist frisch. Ich wäre auf jeden Fall ganz gerne legal unterwegs. Oder zumindest nicht so offensichtlich illegal 🤦♂️
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich hätte gerne eine recht billige Option bei der ich trotzdem etwas Sound habe. Original Anlagen finde ich auf Kleinanzeigen keine für den M54, und dazu würde ich mir dann auch nen ESD holen wollen. Gibt es eine halbwegs okaye Komplettanlage für ich sage mal unter 800€? Ich sehe immer wieder die von TA Technix für 400-500, aber auch wenn auf Ebay bei manchen steht dass sie für alle 6 Zylinder inklusive M54 sind sehe ich sie auf anderen Seiten immer speziell nur für den M52. Kann ich die von TA-Technix nehmen und falls ja, taugt die was? Oder passen bei M54 und M52 sowieso die gleichen Anlagen ab Kat?
Oder hat jemand zufälligerweise eine gebrauchte Sport-komplettanlage oder eine originale für den M54B22 fürs Coupé abzugeben? 😅 Bräuchte echt nen Ratschlag wie ich das am besten löse
Mit freundlichen Grüßen