Preisentwicklung e46 Cabrio 330ci

• niemand

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ein schönes KFZ !

Allerdings war bei der Preisvorstellung wohl eher der Traum die Mutter des Gedanken

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ich meine, beim E46 Cabrio in den letzten Jahren eine kontinuierliche Preissteigerung wahrgenommen zu haben. Kein Wunder,m ist es doch das letzte (und schönste) Dreier-Cabrio mit Stoffdach. Zudem liegt es für mich genau im Sweet-Sport zwischen Klassik und Moderne: Was man an Elektronik wirklich brauchen kann, ist an Bord. Was stört (Assistenten, Digital-Cockpits...) ist nicht an Bord. Kurz. Es fährt sich noch herrlich analog und ist trotzdem modern genug, um alles zu bieten, was man braucht.

Von daher gehe ich davon aus, dass sich die Preise positiv entwickeln werden. Schalter sind gesuchter als Automaten, das verlinkte Auto ist ein Schalter. Wenn die niedrige Laufleistung und Unfallfreiheit belegbar sind, ist es sicher ein guter Kauf. Den Preis finde ich einen Tick zu hoch, aber ich habe da eher die Alpina-Verkäufe im Blick als den 330Ci. Und da steht bei tauglichen Cabrios mit überschaubarer Laufleistung längst eine 3 vorn.

• Von daher gehe ich davon aus, dass sich die Preise positiv entwickeln werden. Schalter sind gesuchter als Automaten, das verlinkte Auto ist ein Schalter. Wenn die niedrige Laufleistung und Unfallfreiheit belegbar sind, ist es sicher ein guter Kauf

Ja....und im besten Fall ein Facelift ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• wie seht ihr die Preise für eine gepflegten e46 Cabrio 330ci

Schaul mal in diesen (KI-generierten :watchout: ) Thread hier rein (Link) - fast 3 Jahre lang die Jagd nach dem 330CiC Einhorn dokumentiert - mit interessanten und lustigen Preisbeispielen - einige Anzeigen dürften trotz des Alters aber aufgrund der WahnPreisvorstellungen der Verkäufer immer noch aktiv sein - ist auch gleichzeitig eine stets aktualisierte Marktübersicht an 330iger Cabrios und Kaufberatung in einem.

• Ich wusste gar nicht dass es einen Performance Auspuff für den e46 gab. Sieht für mich auch zu modern da dran aus.

Preis ist in Anbetracht der Laufleistung zu hoch (aus aktueller deutscher Sicht), aber in Österreich sind die Preise mitunter anders.

Da gibts einige Spezial Edition mit viel niedriger Laufleistung im Bereich 30k, wo bereits über einen zu hohen Preis diskutiert wird.

Wenn man die Preise beim e30 oder e36 sieht, dauert es noch etwas bis der e46 ein ähnliches Niveau erreicht. Allerdings würde ich mir eher einen guten e46 als einen engen und klapprigen e30 kaufen.

• Ich hatte hier mal eine Tabelle mit den E46 Auspuffoptionen:

• Ich hatte hier mal eine Tabelle mit den E46 Auspuffoptionen:

Btw.

Ist nicht 100%ig korrekt die Liste.

Der BMW Sport ESD hat kein Klappensystem

Quelle: Ich. Hab das Teil selbst drunter.

Zusatzinfos: 76mm Endrohre in glanz und abgeschrägt.

https://i.imgur.com/vRzMUJd.jpg

https://i.imgur.com/wcVyeXU.jpg

• Kann ich bestätigen, hatte den ja unter dem 325CI Cabby und leider mit verkauft. ;(