Unterbodenwäsche im Winter gut oder schädlich?

• Wie seht ihr das - Unterbodenwäsche erst nach dem Winter (Salzstreuen), oder auch mal Zwischendurch?

Oder garnicht, da es das Salz/Dreck/Feuchtigkeit sonst nur in Ritzen etc. reindrückt?

MfG

• Ich sehe, bei den Dailys, eher Nutzen als Schaden. Die Wäsche kann nur verdünnen, was die Fahrt schon möglicherweise irgendwo reingedrückt hat.

• Wenn ich mir angucke, wie viel Salz auf der Autobahn durch die Nieren im Motorraum landet, dann wasch ich lieber einmal öfter den Unterboden, um zumindest den Großteil vom Salz zu entfernen.

Hohlraum-Konservierung vor dem Winter ist natürlich noch besser.
    Viele wollen das aber nicht, denken nicht dran, oder erreich nicht alle Ritzen, weil Sie ohne Bühne oder Grube nicht überall ran kommen.

• Wenn möglich den erstmöglichen frostfreien und trockenen Zeitpunkt im Winter nutzen, um ein salzgepökeltes Fahrzeug vom Salz zu befreien. Dazu auch die Radkästen mit dem Wasserschlauch und ohne Aufsatz ausspülen. Mit dem Finger an den Kanten merkt man dann wo kein Hochdruckschlauch hingekommen ist und sich der Dreck gesammelt hat. Auto dann an der Luft trocknen lassen und nicht in einer unbelüfteten Garage feucht vor sich hin gammeln lassen.