Lichtausbeute? Halogen-Nachrüstscheinwerfer mit Standlichtringen (depo)

• Wie sind Nachrüst Scheinwerfer von Depo mit Standlichtringen von der Lichtausbeute, verglichen mit "normalen" Aftermarket Leuchten ohne A-A's?

In einem anderen Forum habe ich die Aussage gelesen

"Und die Zubehör-Scheinwerfer machen schlechtes Licht."

(06. Post, Schmitt)

Angel eyes verbauen?
    Darf ich diese Angel eyes bei mir verbauen? Da steht nix drauf von e Nummer oder so sondern irgend eine SEA dot Nummer Habe Mal n Bild mit reingestellt
    www.motor-talk.de

Da ich jetzt den großen Rundumschlag mache überlege ich ob Nachrüst-Scheinwerfer mit Standlichtringen hinein sollen (Fahrzeug 2004 Facelift Non-Xenon). Aber gscheid hell ist die erste Priorität.

• Bin selbst die Depo Scheinwerfer mit werksseitig verbauten Corona-Ringen gefahren. Egal welche Glühbirnen (Osram NightBreaker, Phillips Cool Blue und andere) ich verbaute, das Licht war einfach grundsätzlich schlechter (schwarze stellen auf dem Bodem wo eigentlich Licht sein sollte, ziemlieches Durcheinander was die Ausleuchtung angeht - manche Stellen deutlich heller als andere die wiederrum zu dunkel sind) als bei gesunden Halogen-Scheinwerfern.

An deiner Stelle würde ich eher neue OE-Ersatz Scheinwerfer kaufen (Magnetti Marelli -> Automotive Lightning), die sind vom Preis her eigentlich noch OK (ca 200Euro / Stück).

PS - Heute habe ich wieder die OE Scheinwerfer im Auto.

• Dario danke dir für die schnelle Antwort,
    damit bestätigst du was andere auch sagen dass die schlecht sind.

dann wird es wohl was wie alkar oder van wezel oder diedrichs, wenn nicht sogar Hella oder Magnet marelli.

das Auto kostet mich ein Vergnügen.

Einmal editiert, zuletzt von dwaine ()

• Hol dir gebrauchte ori SW und mach die Streuscheiben neu, dann siehst du auch was. Den Müll von DEPO würde ich nicht freiwillig da dran schrauben.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hol dir gebrauchte ori SW und mach die Streuscheiben neu,

die Streuscheiben werden eingeklipst oder eingeklebt?

edit:
    schaue mir das Tutorial an
    zB

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das Auto kostet mich ein Vergnügen.

Einmal editiert, zuletzt von dwaine ()

• Geklipst, wenn du kein FL Cab/ QP meinst. Compi weiß ich gar nicht aus dem Hut.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.