XENON-Scheinwerfer mit AngelEyes

• Mahlzeit zusammen,

wie der Titel schon besagt würde ich gerne Scheinwerfer mit bereits eingebauten Angeleyes (mit AB oder E-Prüfzeichen) bei meinem 320d Touring Bj. 2004 einbauen.

Das Problem ist nur, dass ich Xenon Scheinwerfer habe und online nur Scheinwerfer mit Halogen und Angeleyes gefunden habe aber keine mit Xenon.

Vielleicht kann hat jemand dazu einen guten Rat oder weiß wo man XENON-Scheinwerfer mit AngelEyes herbekommt.

Gruß, Jamie

• Gab es früher mal, aber da ist die Auswahl inzwischen nicht mehr groß.

Hab auf die schnelle auch keine mehr gefunden.

Dazu kommt das die Qualität damals schon Mist war ...

• Hat vor kurzer Zeit schon mal jemand gefragt, gab vor 10 Jahren mal einen Anbieter aber irgendwas war da auch komisch.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mhh okay, weil von Xenon auf Halogen umzurüsten hört sich ziemlich kompliziert an.

Habe die hier auf ebay gefunden, bin mir aber unsicher ob die ne e-nummer haben

https://www.ebay.de/itm/160662794853

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Offiziell darfst du von Xenon auch nicht zurückrüsten auf Halogen, weil du dich bei Änderungen an den Lichttechnischen Einheiten nie verschlechtern darfst.

Aber das ist alles Theorie, und wird in der Praxis kaum jemand nachverfolgen.

• Offiziell darfst du von Xenon auch nicht zurückrüsten auf Halogen, weil du dich bei Änderungen an den Lichttechnischen Einheiten nie verschlechtern darfst.

Aber das ist alles Theorie, und wird in der Praxis kaum jemand nachverfolgen.

Kannst dann ja wieder die LED Leuchtmittel einbauen. ^^ (Ja ich weiß, sind noch nicht dafür zugelassen und werdens für Zubehörscheinwerfer auch nie) ^^

??? wenn es das Auto aber auch mit Halogen gab, gab es ja die schlechtere Ausführung in der Baureihe - so der Fall beim E46 wo das Schlechtere ja der Standard war. Hast du für die Behauptung eine Quelle?

Und ob ein Prüfer/die Rennleitung die VIN checkt um DAS bei einer sauberen Umrüstung (LSZ angepasst, SWRA ausgebaut, Blenden unterm SW ohne Düsenaustritt, usw.) zu prüfen - nö das halte ich für ein Märchen.

• Quelle ist jeder TÜV-Prüfer ;)

Ich hatte das nämlich auch schon mal vor, und hatte extra bei der DEKRA angefragt.

Da hieß es sinngemäß: "Egal was man verändert, man bekommt es nur genehmigt, wenn man sich damit nicht verschlechtert"

Dabei ist es egal, ob es um ein Fahrwerk geht, was das Fahrzeuggewicht nicht tragen kann, oder Lampen, die schlechter sind als die, die zur Auslieferung dran waren (Lampen, nicht Leuchtmittel), oder einen Motor mit schlechterer Abgasnorm oder schlechterem Geräuschverhalten.

Ich will auch keine große Diskussion vom Zaun brechen, ich will nur darauf Hinweisen ;)