Zerlegen Griffleiste

• Hallo,

ich habe bei meinem Cabrio in der lackierten Blende der Griffleiste für den Kofferraum einen Riss. Nun habe ich die Blende auf eBay gefunden, allerdings ohne das Innenleben mit Taster und Beleuchtung.

Kann ich die zwei Teile bei meiner alten Griffleiste ordentlich von einander trennen? Falls nicht kann man den unlackierten Teil samt Elektrik neu kaufen?

• Leiste gibt es nur komplett und zerstörungfrei zerlegen geht soweit ich weiß auch nicht. Hab es aber noch nicht getestet, bin noch nicht dazu gekommen die ich zu liegen habe zu zerlegen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei meinem 2001er Coupe habe ich seinerzeit mal das lackierte Oberteil vom unlackierten Unterteil getrennt, weil die Verschraubungen der Griffleiste zur Heckklappe im Kunststoff ausgebrochen waren und ich mir die Lackierung des Oberteils sparen wollte.

Hat funktioniert, war aber nervig. Soweit ich mich erinnere, waren beide Teile zusammengeclipst und zusätzlich noch verklebt. Ich würde vermuten, dass es beim Cabrio ähnlich ist und Du scheinst laut Profilfoto auch ein VFL zu haben. Ich weiß aber nicht, ob die Verklebung - die ja eigentlich eher redundant zu den Clips gewesen zu sein schien - warum auch immer durch den Vorbesitzer da mal rangekommen sein könnte...

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

• Bei meinem 2001er Coupe habe ich seinerzeit mal das lackierte Oberteil vom unlackierten Unterteil getrennt, weil die Verschraubungen der Griffleiste zur Heckklappe im Kunststoff ausgebrochen waren und ich mir die Lackierung des Oberteils sparen wollte.

Hat funktioniert, war aber nervig. Soweit ich mich erinnere, waren beide Teile zusammengeclipst und zusätzlich noch verklebt. Ich würde vermuten, dass es beim Cabrio ähnlich ist und Du scheinst laut Profilfoto auch ein VFL zu haben. Ich weiß aber nicht, ob die Verklebung - die ja eigentlich eher redundant zu den Clips gewesen zu sein schien - warum auch immer durch den Vorbesitzer da mal rangekommen sein könnte...

2000er Coupé hier, war bei mir auch so wie bei Dir geschrieben. Clips & Kleber. Lackierte Blende konnte ich retten und auf neue Griffleiste setzen.

Da beim TE die lackierte Blende defekt zu sein scheint, würde ich in dem Fall beides erneuern.