E46 M57 Abgasnorm

• Moin auch,

gab es die E46 M57B25 auch mit Euro4 oder nur Euro 3 ? Ich weiß jetzt gar nicht ob das überhaupt relevant ist....Kurz: Wir haben einen Motorumbau gemacht von E46 Touring 4 Zylinder Euro 4 auf M57B25. Motor läuft bereits.

Der Spender hat Euro 3. Bekommen wir das vom TÜV eingetragen ? Alle anderen Rahmenbedingungen ( Stabi hinten, Bremssättel, Bremszylinder, Gewicht) ist bereits geklärt. Hoffe wir haben nichts vergessen.

Wenn es den E46M57 auch als Euro 4 gab und das für den TÜV relevant ist, könnten wir ggf. eine Nachrüstung vornehmen oder nur eine Bestätigung von BMW beim TÜV einreichen.

Gruß Axel

• Hallo, M57 ist ein Diesel, müsste demnach D25 heißen und den gab es so nie im E46. Maximal als D30, da dann aber in Euro 3 und 4 wobei die Automaten glaub ich immer nur Euro 3 hatten.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, M57 ist ein Diesel, müsste demnach D25 heißen und den gab es so nie im E46. Maximal als D30, da dann aber in Euro 3 und 4 wobei die Automaten glaub ich immer nur Euro 3 hatten.

Jop, den D30 gab es mit Euro 4, so wie du sagst aber nur als Schalter.

Da der Spender (e39?) EURO 3 hat und es den D25 nie im E46 gab dürfte das ziemlich schwer werden...

Ob es den E39 mit Euro 4 gab weiß ich nicht, vermute aber nicht.

Edit:

Den M57D25TÜ gab es im E60 mit Euro 4.

Evtl da einen Fahrzeugschein besorgen... aber ein findiger Prüfer wird das checken.