Verdeck hakt kurz beim öffnen

  • Hi,


    kurz nach der Vorstellung natürlich direkt ein kleines Problem. Es geht um ein 330ci Cabio mit vollautomatischem Verdeck. Seit kurzem hab ich das 'kleine ' Problem, dass es beim öffnen, kurz bevor es komplett zusammen gefaltet in den Verdeckkasten geht ganz kurz, gefühlt, an dem vorden Teil des Kasten hängen bleibt, aber dann trotzdem komplett öffnet. Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem und konnte es beheben.


    Gruß Christof

  • Hi,


    kurz nach der Vorstellung natürlich direkt ein kleines Problem. Es geht um ein 330ci Cabio mit vollautomatischem Verdeck. Seit kurzem hab ich das 'kleine ' Problem, dass es beim öffnen, kurz bevor es komplett zusammen gefaltet in den Verdeckkasten geht ganz kurz, gefühlt, an dem vorden Teil des Kasten hängen bleibt, aber dann trotzdem komplett öffnet. Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem und konnte es beheben.


    Gruß Christof

    Evtl seilzug vom Innenhimmel gerissen oder das Dreieck gebrochen?

    Check die mal, dann hängt der Stoff da teilweise und verklemmt sich.

    Wenn du das nicht schnell fixt reißt dir der Innenhimmel.

    Gerade kurz vor dem ablegen spannt sich da alles.

  • Hi, danke für die Auskunft, die hatte ich schon in Verdacht, aber weder einer der drei Seile noch eins der Dreiecke sind beschädigt, es kann halt sein, dass die nach 21 Jahren vielleicht etwas ausgeleiert sind. Schön die Zett, hab auch eine, allerdings ne Z1000, ist aber kaum ein Unterschied.

  • hallo,


    also, das ist ungewöhnlich - die (von mir) sog. C-Ecken

    liegen an der Position, an dem das Verdeck sich in den

    Kasten senkt bereits mitten im Gestell (wo diese auch

    hingehören)


    ich würde das Verdeck öffnen, bis kurz vor dem Punkt,

    an dem der sog Scheuerschutz der Kastenwand erreicht

    ist - Schalter loslassen - und nun schauen und fühlen

    wo da was hakt



    good lack

  • Zum Verständnis: Bleibt es am Kasten hängen oder streift es den Deckel vom Verdeckkasten?