Für ein anständiges Coupe oder Cabrio musst du mindestens 10k hinlegen und da bist du schon jenseits der 200.000 km. Ich kann die ja mal aufzählen, was ich in meine 2003er 330ci Cabrio in den letzten 10 Jahren gemacht habe und ich habe erst 170.000 km drauf. Also fangen wir an:
- Bremsen vorne hinten
- Querlenker/Koppelstangen 2x
- Federn hinten/Stoßdämpfer hinten (Schwachstelle)
- Ölfilterdichtung/Ventilkeckeldichtung
- Kabelbruch Verdeck (nichts wildes)
- Xenonbrenner getauscht
- KGE vorsorglich
- Kompletter Riemenantrieb (weil der bei der Ölfilterdichtung sowieso weg muss)
Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, jetzt kommt:
- Doppelvanos (sind schon länger kaputt)
- Stoßdämpfer vorne
- Querlenker (ja schon wieder, obwohl Meyle HD)
-Reifen (Verschleißteil)
Ich muss dazu sagen, ich mach das zum allergrößten Teil selbst, weil ich eine Hebebühne und alle erforderlichen Werkzeuge habe
Ich mache das alles nur, weil das eins der letzten anständigen Autos von BMW war. Ich fahre auch noch einen 2019er G31 530i, da merkt man schon, dass gespart wird, auch wenn es ein tolles Auto ist.
Wenn du kein enthusiastischer Schrauber bist, lass die Finger von einem für 5K, das ist meine Meinung
Ach ja, noch was wichtiges, wenn Du einen mit M Paket holst, sind so Sachen, wie Stoßdämpfer, Querlenker, Federn usw. doppelt so teuer.