Hallo Leute,
Ich habe bei meinem Coupe ein Problem welches ich heute angehen wollte, leider bin ich noch nicht so richtig zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Die Seitenscheibe der Fahrertür knallt bei jedem hochfahren gegen die Zierleiste.
Normalerweise ist im Kantenschutz (Türdichtung) ebenfalls eine Dichtung für das Fenster. Es sieht so aus, als würde die Scheibe diese Dichtung wegdrücken, anstatt drunter zu verschwinden.
Die Scheiben sind neu (2Jahre alt - original BMW Ersatzteil) und der Kantenschutz ist ebenfalls neu ( 1 Jahr alt - original BMW Ersatzteil)
Nun habe ich die Stoßleiste der Tür demontiert um an den Einstellschrauben die Scheibe etwas mehr nach vorne zu schieben, da laut TIS das Maß nicht ganz korrekt war.
Unter der Tür hinter einem Gummistopfen befindet sich eine Einstellschraube (wenn das Fenster ganz unten ist) an der man die Neigung der Scheibe einstellen kann (laut TIS).
an dieser Schraube habe ich jetzt schon ewig rumgedreht.
Resultat bisher = die Scheibe liegt wahrscheinlich besser an, denn sie fährt schwergängiger nach oben.
Gegen die Leiste knallt sie trotzdem noch.
Die Fahrertür sieht so aus:
(Kein Platz zwischen scheibe und leiste)
719277a8-d96b-43f0-bf82-c06436a36a34.jpeg
Und auf der Beifahrerseite ist noch Platz:
dbaa8e63-c328-4caf-9fec-6ca09eb56392.jpeg
Nun bin ich etwas Ideenlos. Wie weit kann ich an besagter Einstellschraube drehen? Mache ich da irgendwann was kaputt?
Muss die ganze Tür weiter dran?
Die steht optisch schon „weiter drin“.
Hätte von euch noch jemand eine Idee?
Die Scheibe selber ist fest und wackelt auch nicht/kaum.