DDE Notpogramm

  • Das Auto ist Serie eigentlich Euro 3…

    Sobald ich weiß wurde der dpf wie gesagt nachgerüstet. Was da noch alles nachgerüstet wurde oder geändert wurde weiß ich leider nicht.

    Ich weiß nur das er komischer weiße am Anfang 2x Euro 3 Injektoren hatte und 2x Euro 4…

    Woher weiß ich denn ob der dicht ist? Er hat ja keine Werte oder sowas die ich mir anzeigen lassen kann?

  • Woher weiß ich denn ob der dicht ist? Er hat ja keine Werte oder sowas die ich mir anzeigen lassen kann?

    Den musst du ausbauen. Ist aber ein ' offenes System' . Deshalb gibt es auch keine regeneration, weil die sich in der Regel nicht zusetzen. Dann geht eher der Kat zu und beides würdest du am fehlenden Ladedruck merken.

    Der Fehler kam erst nach dem Tausch der Pumpe.

    Dann kann es vielleicht doch an der Pumpe liegen, ist schon komisch , dass der Fehler nach dem Tausch kommt.

    Hast du die Rücklaufmessung jetzt mal 3 Min laufen lassen?

  • Hochdruckpumpe eigentlich…

    Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen…

    Wie siehts aus mit den drahklappen oder agr?

    Habe es wie gesagt beides nur lahmgelegt und nichts auscodiert oder so….

    Der Fehler von agr habe ich permanent hinterlegt, und beim i**a steht auch, dass das agr nen aufleuchten einer Lampe hervorrufen würde.???

  • Habe es wie gesagt beides nur lahmgelegt

    Beim Euro 3 geht beim Abklemmen des AGR normal keine Lampe an Fehler steht trotzdem im Speicher. In einigen seltenen fällen geht sie aber auch beim Euro 3 an.

    Dann klemm doch den Schlauch wieder an, dann siehst es doch.

    Welche Nr. die letzten 3 Zahlen stehen denn oben auf den Injektoren z.B.. 661, 609, 836 usw.

    Hast du alle Injektoren getauscht ? oder nach dem Ausbau / Reinigen wieder an ihren alten Platz eingebaut? Falls nicht, IMA Code auch eingetragen ?

  • Woher weiß ich denn ob der dicht ist? Er hat ja keine Werte oder sowas die ich mir anzeigen lassen kann?

    Wenn er dicht ist steigt der Abgasgegendruck, Leistung wird weniger, Verbrauch höher.

    Dadurch sterben viele Turbolader.

    Wie sich das Motorsteuerungstechnisch sonst auswirkt kann ich dir gar nicht sagen ... die modernen Diesel schaltet dann alle Weg.


    Man könnte den aber ja einfach mal rausnehmen... je nachdem wie die da verbaut ist. ^^

  • Ja so oder so nehme ich den irgendwann raus dann sobald der meckert…

    Mein Verbrauch ist tatsächlich auch sehr gering da ich ihn halt nicht sonderlich drücken kann, bin bei 4,5 Liter im Schnitt