DDE Notpogramm

  • Moin.

    Ich habe nen Spezialfall.

    Vorab bmw e46 320d 2002 Facelift Model.

    Ich habe das Problem das das Auto bei last in den Notlauf geht.

    Vom Gefühl aber nur wenn er warm ist.

    Ich habe schon 5000 mal die Injektoren getauscht und rücklaufmenge gemessen. Das passt soweit. Die hochdruckpumpe wurde bereits gegen eine generalüberholte getauscht, da der Verdacht bestand, das diese defekt ist, war allerdings die Pumpe im Tank. also diese auch getauscht, nachdem ich stehen geblieben bin und alles wieder okay. Bis auf das Notprogramm bei Last.

    Habe gestern jetzt die inline Pumpe getauscht von pierburg eine genommen, aber immer noch das selbe Problem.

    Im fehlerspeicher hinterlegt, raildruckplausibilität mengengeregelt. So gut jedes Mal wenn ich den Fehler bekomme und er ins Notprogramm geht.

    Auto aus an, dde Lampe weg und somit Notprogramm auch, bis ich wieder Zuviel Gas gebe. Dann wieder Lampe an Notprogramm.

    Weiß nicht mehr weiter was ich noch tauschen soll, raildruck ist ca immer beim Fehler bei 1000-1200 soll aber 1300-1500.

    kann mir jemand weiter helfen ? Vielen Dank.

  • Hallo.

    Das ist ein blöder Fehler und nicht einfach zu finden. Das kann alles mögliche an dem Raildrucksystem sein.

    Wie waren denn die Werte von der Rücklaufmessung? ansonsten mal auf die schnelle die Mengenkorrekturwerte ansehen, Motor warm und im Leerlauf. Dass man auch wirklich die Injektoren ausschließen kann.

    Wie sieht es mit dem Raildruck, soll / ist aus?

  • Die Werte von der rücklaufmessung habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.

    Wenn ich aber die livewerte Auslese mit der guten Software, sind alle wenn der warm ist im grünen Bereich, und weichen auch nicht sonderlich von einander ab.

    Der raildruck ist auch im Leerlauf soll wie ist.

  • Der raildruck ist auch im Leerlauf soll wie ist.

    Was soll das im Leerlauf bringen? oder geht die Lampe im Leerlauf an? das macht man wärend der Fahrt bis Vollast und wenn dann der Fahler kommt soll / ist ansehen.

    Nicht das was im Fehlerspeicher steht, sondern die Live- Werte. Deshalb gibt es diese funktion

    sind alle wenn der warm ist im grünen Bereich

    Grüner Bereich bringt auch nix, nur die Werte die da stehen sind wichtig.

  • Wenn ich heute Abend zuhause bin schicke ich ein Bild hier rein.

    Des Weiteren, wie warscheinlich ist es, dass die hochdruckpumpe eventuell nicht genug Druck gibt? Da diese ja generallüberholt ist?

    Kann ich das irgendwie prüfen?

  • Wenn ich heute Abend zuhause bin schicke ich ein Bild hier rein.

    Das ist doch mal was :thumbup: .

    Die H-P müsstest du prüfen lassen. Wenn aber das Raildruckregelventil ( nicht der Sensor ) defekt oder undicht ist schaltet er auf Mengenregelung um. Vielleicht deshalb der Fehler, kann ich aber auch nicht genau sagen in dem Fall.