DDE Notpogramm

  • Aber was soll es jetzt noch sein…

    Ich meine, damals bevor ich die hochdruckpumpe getauscht hatte, hatte ich den Fehler nicht. Als ich sie dann getauscht habe, hatte ich zeitgleich ein paar unterdruckschläuche neu gemacht, und halt die drahklappen raus.

    Mir ist vorhin nur aufgefallen, das ich jetzt bei den Live Daten halt viel mehr Luftmasse habe, sprich soll ist 200 im Leerlauf und ich habe halt 400… beim beschleunigen halt bis Rauf auf 1000, was man ja auch bei dem Bild sieht was ich mal gepostet habe. Aber das macht für mich auch kein Sinn, dass ehr zu wenig raildruck hat.

  • Mir fällt gerade noch ein, dass ich an den relais rumgespielt hatte, sprich diese hin und her getauscht habe. Das sind ja glaube 3 Stück drin, 2x grün und einmal schwarz glaube… was ist den wenn ich diese falsch reingesteckt habe irgendwie? Und wenn hat jemand eine Anordnung?

  • Mir fällt gerade noch ein, dass ich an den relais rumgespielt hatte, sprich diese hin und her getauscht habe. Das sind ja glaube 3 Stück drin, 2x grün und einmal schwarz glaube… was ist den wenn ich diese falsch reingesteckt habe irgendwie? Und wenn hat jemand eine Anordnung?

    Dann würde er gar nicht laufen.

  • Ja, das ist alles sehr komisch das Ganze. Irgendetwas muss da ja beim Tausch der Pumpe und / oder dem drumherum schief gelaufen sein. Wenn der Fehler vorher nicht war.

    Aber was?

    Ja lief jetzt 3 min durch, waren alle gleich auf bei ca 50-60mg

    Beim letzen Mal war sie super… der Motor ist mit denen aber sobald du losfährt und normal fährst am klackern, und die Injektoren als am tickern…

    Ich hab jetzt nicht mehr alles gelesen. sind das 'neue' überholte/instandgesetzte Injektoren oder deine Orig.

    Weil, super sind die 50-60mg nicht und das klackern ist auch nicht normal

  • Das Problem hatte ich behoben. War nen injektor wo die kuperfichtung undicht war…

    Ich hatte 4 generallüberholte neu rein gemacht. Seit dem kein rücklaufmengentest gemacht.

    Wenn das dieselsytsem irgendwo undicht wäre, und der da halt bei volllast Luft zieht, müsste da aber ja Diesel auch raus laufen, richtig?

  • Hab den Fehler immer noch nicht gefunden. Turbo geprüft gehabt, minimal spiel nix wildes.

    Ladeluftschläuche auch okay, dpf vom Turbo getrennt, da vielleicht cut oder dpf voll, auch kein unterschied außer krach.

    Letztens nur auf die Unterdruckdose des turbos mit einer unterdruckpistole druck drauf gegeben, Fehler kam tatsächlich erst so bei 3k Umdrehungen, hängt aber glaube damit zusammen, da der Turbolader dann später eingesetzt hat? Und dann der raildruck anders abgestimmt ist?