"Abdeckleiste Einstieg" beim Compact entfernen (TIS irgendwo verfügbar?)

  • Servus,

    meinem Compact würde es sicher nicht schaden, im hinteren Fußraum mal unter den Teppich zu schauen. Und vermutlich mal einen Karrosseriebauer an die Stelle zu lassen.


    Gibt es außer vielleicht der Erwärmung und natürlich der Verwendung geeigneter Hebelwerkzeuge Tricks, die unteren Leisten aus Kunststoff im Innenraum (Teil1 in dieser Grafik) ohne sie kaputt zu machen zu entfernen? Und sie ohne Schäden wieder zu montieren?

    Ich hatte die Leiste auf der Fahrerseite schon mal bei meinem vorherigen Compact rausgenommen und zusammen mit der Fußauflage durch eine neue ersetzt, aber wo sie hinten um die Ecke geht hatte ich sie auch nicht ohne Bruch einer der Clips-Aufnahmen rein bekommen.


    Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass es im TIS Hinweise zum Ausbau der Verkleidungen geben soll. Was muss man tun, um (legal) an solche Informationen zu kommen? Ich will die ja nicht unbedingt geschenkt.

  • Erbsenzähler

    Hat den Titel des Themas von „Einstiegsleisten beim Compact entfernen (TIS irgendwo verfügbar?)“ zu „"Abdeckleiste Einstieg" beim Compact entfernen (TIS irgendwo verfügbar?)“ geändert.
  • Evtl. hilft dir das ja weiter.


    compact.png