Moin ich hab ein BMW E46 Compact 318ti BJ. 2002 und wollte Grade wie kann ich denn Heckscheibenwischer hinten aktivieren so das der Wasser spritzt weil hinten ein kleiner Tankdeckel ist und der voll ist aber vorne kein Schalter oder knopf dafür finde
Wie aktiviere ich denn Heckscheibenwischer
-
-
niemand
Hat das Thema freigeschaltet. -
Als erstes mal die Bedienungsanleitung lesen, dann die Zeichen auf dem Schalter erkennen und zum Schluss feststellen das wenn man den Hebel zu sich zieht das Wischwasser vorne geht und wenn man den Hebel zum Cockpit drückt, etwas länger drauf bleibt das Wischwasser hinten funktioniert ... allem natürlich vorausgesetzt das die Pumpen auch funktionieren .... und somit auch der Scheibenwischer funktionieren ...
-
oder der Wischerarm nicht fest korrodiert ist und die Leitung vom Wasser nicht in der Kofferraumklappe endet. Ist so ne compactkrankheit.
-
Ich habe bereits 2 Antriebe zerlegt. Den einen von meinem Compact und den anderen aus einem Schlachter. Beide waren zugesetzt mit altem Fett oder Rost. Ich habe die gereinigt Rost entfernt mit Fett abgefüllt und nun laufen sie. So ich ich sehe ist das Problem, dass das Wasser durch die alte Dichtung in den Antrieb eindringt (Wischwascher, durch Konstruktion bedingt)
Am besten zerlegen und reinigen.