Suche Standard DIN Radio mit Canbus und Cincheingang

  • Moin an alle und zwar bin ich aktuell auf der Suche nach einem DIN Radio für das E46. Als Standardgröße. Kennt ihr evtl. eins, welches Bluetooth und über Canbus gesteuert werden bzw. über die MFL Tasten? Ich will kein Xtrons haben, da dieses für meinen nutzen zu überdimensioniert ist. Ich will dort einfach nur meinen Verstärker anschließen, mit Bluetooth verbinden und übers Lenkrad steuern können.


    Leider finde ich bei meiner Recherche irgendwie alles, aber auch nichts.. es soll wohl Radio geben, dann muss man da aber den genau passenden Adapter kaufen, welcher schwer zu finden ist etc. bin da wohl zu blöd für, sorry.


    Ich hab mir schon einen Bluetooth Adapter für das Original Radio Business CD gekauft, hier musste ich aber die Signale für den Verstärker über die Lautsprecher abzwacken, dann noch einen HiLo Adapter anschließen und so war der Platz hinterm Radio schon so voll, dass ich alles reinquetschen musste ins Fach, was ständig für Verbindungsprobleme gesorgt hat.


    Falls jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße

  • Hallo, nach links zum Tacho hin ist massig Platz. Da bekommst ordentlich was unter.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, nach links zum Tacho hin ist massig Platz. Da bekommst ordentlich was unter.

    Leider bekomme ich diese Adapter immer nur schwer reingeschoben, das hab ich alles schon hinter mir. Wenn’s dann mal drin ist und irgendwie das Radio rausmuss, ist das immer mindestens 45 Minuten fummelei

  • Leider bekomme ich diese Adapter immer nur schwer reingeschoben, das hab ich alles schon hinter mir. Wenn’s dann mal drin ist und irgendwie das Radio rausmuss, ist das immer mindestens 45 Minuten fummelei

    Tacho fix ausbauen, sind nur die 2 Torx Schrauben oben. Dann kann man die Kabel da ganz entspannt hinziehen.

  • Ich habe ähnliche Gedanken gehabt. Da ich sowieso für größere Strecken den großen e39 nehme mit xtrons, habe ich mir einen Sony dsx80 geholt. Der soll mit dem Lenkrad gehen. Angeblich sogar ohne Adapter. Das Radio ist Spitze. Per App kann man die Laufzeitkorrektur schon auf den cm eingeben ( Abstand zu jedem Lautsprecher, damit alle Töne zur gleichen Zeit am Ohr ankommen).

    Habe noch die Lautsprecher ersetzt aber sonst nichts gemacht. Sound ist um Welten besser. Brauche nicht Mal einen Subwoofer. Reicht super.

    Leider bekomme ich mein Multifunktionslenkrad nicht zum laufen. Deshalb kann ich die Steuerung nicht testen und nichts dazu sagen.