Fenster und Türschloss öffnen von alleine

  • Hallo, habe einen e46 318i,


    die Fenster gehen manchmal alleine auf - habe ein Schlüssel mit Fernbedienung


    die Fenster öffnen manchmal von selbst (ohne dass ich in der nähe vom Schlüssel bin), hat jemand eventuell gleiche Erfahrung gemacht oder weiß woher das kommt?


    wäre natürlich ärgerlich wenn die Fenster mal von selber runtergehen, wenn ich es irgendwo geparkt habe oder es regnet, die Batterie ist neu.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.


    LG Thomas

  • Hast du ein Android Radio eingebaut? Mit einem can Bus Modul?

    Hey habe ein Android Radio eingebaut, aber das ist schon ohne Radio (seltener) mal passiert aber ja seitdem das drin ist, ist es häufiger passiert.


    hattest du das Problem auch? Wie hast du das gelöst?


    DANKE!

  • Ich habe andere "nervige Funktionen" die am Radio einzustellen sind.

    Obwohl ich es nicht eingestellt habe, verriegelt manmal das Auto beim losfahren... Oder es öffnet Apps die ich nicht zum Start eingestellt habe.

    Auch regelt er einfach beim starten mal die Heizung auf Temperaturen die ich nie eingestellt habe.

    Schau Mal in deinen Einstellungen. Bei mir ist das wohl die i-bus App obwohl ich Mal einen Werksreset gemacht habe und die App neu installiert, passiert das öfters mal.

    Vielleicht kommt dein Problem auch davon. Einfach mal anklemmen und schauen ob der Fehler weg ist.

    Kann man auch einstellen, dass das Schiebedach zu geht beim abschließen. Schau Mal alle Einstellungen durch.