Windlauf Abdeckung Scheibenwischer E46 361i Limousine

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Windlauf Abdeckung Scheibenwischer für eine E46 Limousine, Baujahr 2001 mit der original Teilenummer 51718208483 vor dem Facelift. Siehe Abbildung Position 17. Alle die bisher Angeboten wurden von diversen Händlern sind leider nicht lieferbar, obwohl sie als verfügbar angegeben waren. Da das Bauteil über 1,20m lang ist, würde ich von einem Versand absehen, da sich das nicht rechnet. Falls jemand einen Windlauf im Angebot hat und die Entfernung stimmt, würde ich eine Abholung vorziehen. Einfach mal Anbieten, falls vorhanden. Kann neu sein oder gut gebraucht

• Der Nächste...da kannst du dich über den Stand informieren.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Der Nächste...da kannst du dich über den Stand informieren.

Hätte nicht gedacht, das das so ein Drama mit dem Teil ist

• Das wird nicht besser werden, zusätzlich werden die Preise noch mal steigen wenn der E46 erst mal in Klassik gelistet wird.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das wird nicht besser werden, zusätzlich werden die Preise noch mal steigen wenn der E46 erst mal in Klassik gelistet wird.

laut den Aussagen aus den von dir hingewiesenen Thread, hoffe ich, das der dann ab August wieder lieferbar ist.

• Die prognostizierten Liefertermine von BMW sind leider nur grobe Schätzungen. Bei meinem Ersatzteil für den E39 hat es ein dreiviertel Jahr länger gedauert, als von BMW angegeben. Da ist es auch kein Trost, wenn man mitgeteilt bekommt, wieviel Stück von BMW bestellt sind, wieviel davon bereits im Rückstand (vorbestellt) sind usw.. Blöd ist es dann nur, wenn es sicherheitsrelevante Teile sind, und der TÜV-Termin dazwischen kommt.

Wir werden uns damit abfinden müssen, daß nicht mehr alle Teile neu zu haben sein werden. Da gibt es dann nur noch gebrauchte Teile, oder man holt sich einen Schlachter und macht aus zwei dann eins.