Differential überholen

• Guten Morgen in die Runde.

Die Suche habe ich bemüht, jedoch keine so richtig passenden Beiträge gefunden: Meine Werkstatt sagt, mein Differential habe Spiel und müsse überholt werden. Nun bin auf der Suche nach einem passenden Betrieb.

Drexler wird natürlich genannt und empfohlen. Gibt es Alternativen? Zum Beispiel ist diese hier bei mir direkt um die Ecke: https://www.g-z-b.com/

Welchen Kostenrahmen darf ich mir vorstellen? € 1.000.-? Oder mehr?

Wenn schon überholt wird, ist natürlich auch der Einbau einer Sperre eine Überlegung. Auch hier ist die Frage, ob es besser ist, sich damit an einen Drexler zu wenden oder ob man das guten Gewissens auch anderen überlassen darf?

Über ein paar Ratschläge freue ich mich.

Gruß Jens

• Das letzte Angebot für den Einbau einer Sperre für mich lag bei 2,5 k€.

1000,- für überholen wäre mir zu viel. Da würde ich lieber ein gebrauchtes organisieren.

Zum Beispiel von so einem Kollegen hier >>klick<<

• Singen, mahlen, knacken, Spiel im Flansch...

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Der Falk leistet super Arbeit wenn es um Sperrdiffs etc geht - ich hab zu E30.de Zeiten angefangen von ihm / über seine Arbeit zu lesen und über die sideloader Diffs von E9 und Konsorten z.B. gibt es sehr viele gute Berichte, auch aus dem direkten Bekanntenkreis . Natürlich ist gute Arbeit auch hier nicht günstig + ich weiß nicht, ob er normale/nicht-M Diffs macht.

Trotzdem evtl für den ein oder anderen interessant:

Falk Diffs

• Der Falk leistet super Arbeit wenn es um Sperrdiffs etc geht - ich hab zu E30.de Zeiten angefangen von ihm / über seine Arbeit zu lesen und über die sideloader Diffs von E9 und Konsorten z.B. gibt es sehr viele gute Berichte, auch aus dem direkten Bekanntenkreis . Natürlich ist gute Arbeit auch hier nicht günstig + ich weiß nicht, ob er normale/nicht-M Diffs macht.

Trotzdem evtl für den ein oder anderen interessant:

Falk Diffs

Macht er, jedoch nicht für das 188K-Gehäuse, sondern nur bis einschließlich E34/E36. Danach nur M-Diffs. (Info vom letzten Jahr)

• Hallo

Hab mein Diff. vom M3 vor 4 Wochen neu machen lassen bei Limitedslip.

Austausch der originalen Sperre gegen Lamellensperre, Kürzere Übersetzung von 3.62 auf 3.85. :thumbsup:

Hat super geklappt und war nach einer Woche abholbereit. :thumbup:

Florian weiß was er tut und hat ein gut sortiertes Lager mit allem was BMW Diff´s angeht (Gehäuse Übersetzungen, Lager, Sperrlamellen usw.)

Günstig ist das nicht macht man aber nur 1x und dann passt das perfekt. 8)

Einbau im Fahrzeug ca. 5 Stunden , mit Bühne. (ja geht bestimmt schneller aber hab mir Zeit gelassen) :)