Lenkrad schwergängig nach wild Unfall+ Kollision mit Müllwagen

  • Moin Leute,


    Aktuell habe ich eine sehr krasse Pech Strähne.

    Bin mit meinem Fahrzeug gegen nen Dachs gefahren welcher mir die rechte Seite der stoßstange weg genommen hat+ radhausschale.

    Weil das Auto alt ist gab's erst Diskussion obs sich lohnt bla bla Ende vom Lied es wurde repariert.

    Das Problem war in dem Prozess wo alles zwischen Werkstatt und versicherung ausdiskutiert wird (mehrere Tage) passiert noch was... (die karre stand in der Zeit schon aufm Hof von der Werkstatt.

    Die Müllabfuhr fuhr rückwärts auf dem Hof der Werkstatt gegen mein Auto auf den Kotflügel Vorne rechts da quasi wo der Schaden schon war.

    Da ich zurzeit sehr viel Stress habe heiraten Wohnung mobilieren Schichtarbeit usw habe ich gar nicht dran gedacht meinen gutachter zu rufen.

    Der Kotflügel vorne rechts war richtig eingedrückt Reifen bekam was ab und es wurde lediglich nur der Reifen vorne rechts gewechselt.

    Es wurde alles zwischen der Müllabfuhr+ der Werkstatt wo quasi mein Auto sowieso repariert wird abgeklärt. Nun bekam ich einen Anruf das mein Auto eigentlich fertig sei, nur die achsvermessung und die Radhausschale würden fehlen die könnte man laufe nächster Woche machen.

    Da ich so einen doofen seat arona(Leihwagen) hatte und das mich genervt hat und ich seit 4 Wochen auf mein Auto warte habe ich gesagt Ja hole den ab.

    Bei der Abholung wo ich vom Hof fuhr merkte ich das die Lenkung schwergängig war dachte mir alter hast dich bestimmt an den seat arona gewöhnt dann fuhr ich paar km.

    Manchmal merkte man es und manchmal sagte ich mir es liegt einfach an dem seat wo ich mich so dran gewöhnt habe.

    Habe das Auto am Freitag abgeholt bin nicht viel gefahren aber habe mich eben unters Auto gestellt und habe gesehen das die lenkmanschette vorne rechts da wo der Schaden war in beiden Fällen also Wildschaden plus Müllwagen ölfeucht ist.

    In dem servo behälter ist auf jedenfall was drin.

    Was würdet ihr in meinem Fall tun?

    ich habe das Auto ja abgeholt nicht damit die jetzt sagen, dass es nicht so war bla bla.

    In dem Gutachten des wild Schadens auf den Fotos sieht man den Bereich der lenkmanschette nicht aber ich bin mir sicher ich bin nach dem wild schaden noch 30km nach Hause gefahren und es fühlte sich nicht so an.

    Also vermute ich das der stoß vom Müllwagen das verursacht hat.

    Es ist aufjedenfall noch servo vorhanden nur nicht soviel wie vorher.

    Ich vermute das dort kein Druck aufgebaut wird weil es ja undicht ist und somit keine oder weniger Lenk Hilfe vorhanden ist als vorher. Ist sowas abzudichten möglich? Neues Lenk getriebe ist ja sau teuer... Danke euch im Voraus20240616_012503.jpg

    20240616_012453.jpg

  • Lenkgetriebe offensichtlich hops.

    BMW tauscht bei so nem Schaden das ganze Lenkgetriebe prophylaktisch. Hatte auch mal nen Treffer auf dem rechten Vorderrad.

    Da sah man am Lenkgetriebe nicht mal was.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."