Radio sehr leise

• Hallo,

habe einen e46 318i und hab ein kleines Problem, die Musik lief immer Top. Vor 2 Wochen ist dann auf einmal das Radio extrem leise geworden.

Man hört kaum etwas und nur Rauschen, das Radio funktioniert nur teilweise. Manchmal funktioniert es bisschen, dann wieder nicht. Wie gesagt mal so mal so.

Jetzt ist die Frage ob das schonmal jemand hatte oder jemand damit Erfahrung hat.

Was genau ist denn kaputt, was denkt ihr?

Sind die Lautsprächer kaputt? Das Radio? Die Verkabelung? (Die Technik und das Radio sind alle Original) Was kann ich tun?

VIELEN DANK! ;D :thumbsup: :thumbsup:

• Hallo, du könntest erst einmal mitteilen was du da überhaupt verbaut hast. Sonst müssen wir das alles erst erfragen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wie geschrieben, alles Original normaler e46 318i BMW Buisness CD Radio

Hallo, du könntest erst einmal mitteilen was du da überhaupt verbaut hast. Sonst müssen wir das alles erst erfragen.

Wie geschrieben, alles Original normaler e46 318i BMW Buisness CD Radio

• Funktioniert nur das Radio nicht oder ist der Ton bei CD-Wiedergabe auch schlecht?

Wenns nur beim Radio ist -> Antennenverstärker defekt, Antennenanschluss Wackelkontakt oder Scheibenantenne unterbrochen. Das Empfangsteil im Radio könnts auch sein, aber die sind eigentlich recht robust.

Wenns auch bei CD-Wiedergabe ist -> schlechter Ton aus allen Lautsprechern? Dann ist entweder das Radio defekt oder - falls Du das HiFi-System oder Harman/Kardon verbaut hast - der Verstärker bzw. die Verkabelung dorthin.

• Funktioniert nur das Radio nicht oder ist der Ton bei CD-Wiedergabe auch schlecht?

Wenns nur beim Radio ist -> Antennenverstärker defekt, Antennenanschluss Wackelkontakt oder Scheibenantenne unterbrochen. Das Empfangsteil im Radio könnts auch sein, aber die sind eigentlich recht robust.

Wenns auch bei CD-Wiedergabe ist -> schlechter Ton aus allen Lautsprechern? Dann ist entweder das Radio defekt oder - falls Du das HiFi-System oder Harman/Kardon verbaut hast - der Verstärker bzw. die Verkabelung dorthin.

Okay danke