Ich frage mich halt wie das mit dem anderen Fehler bezüglich der Einspritzung zusammenhängt
Aber gut, das mit den Einspritzventilen und dem nicht anzündbaren Gemisch würde dann ja sinn ergeben. Was ist denn der LMM? Luftmassenmesser?
Ich frage mich halt wie das mit dem anderen Fehler bezüglich der Einspritzung zusammenhängt
Aber gut, das mit den Einspritzventilen und dem nicht anzündbaren Gemisch würde dann ja sinn ergeben. Was ist denn der LMM? Luftmassenmesser?
Ja, LMM = Luftmassenmesser
Ich meine ich mir einen von Pierburg gekauft damals ..bin mir aber nicht mehr sicher
Wenns nur ein Zylinder ist, wird's eher die Einspritzdüse sein. Der LMM regelt ja nicht jeden einzelnen Zylinder anders. Denke deine Einspritzdüse tropft nach, oder du hast da zu wenig Kompression, sprich, etwas am Ventil oder Kopf. Vielleicht ein Ventil verrust und schließt nicht richtig.
Einfach tauschen und schauen ob der Fehler weiter wandert. Bisschen fahren und wieder die Zündkerzen vergleichen.
Wenn die ersten drei anders aussehen als die zweiten 3 , dann hast du was an der Lambdasonde. Vielleicht wirklich den Stecker vertauscht oder eine Sonde spinnt. Vertauscht glaube ich aber nicht, weil das ist mir mal passiert, dann läuft die Karre wie ein Schweishaufen.
Okay, ich tausche mal 2 Einspritzventile. Aber blöde frage, wo würde ich ein neues kriegen? Finde bei Autodoc etc. kein passendes, das auf Lager ist. Ansonsten nur 6er Sätze die aber scheinbar von keiner richtigen Marke sind und es wäre ja auch nur eines. Muss ich die gebraucht kaufen? Scheint ja als würde für den 330 Motor nur ein bestimmtes passen. Bei denen von Bosch z.B. steht immer, sie würden für meinen nicht passen.
Okay, ich tausche mal 2 Einspritzventile. Aber blöde frage, wo würde ich ein neues kriegen? Finde bei Autodoc etc. kein passendes, das auf Lager ist. Ansonsten nur 6er Sätze die aber scheinbar von keiner richtigen Marke sind und es wäre ja auch nur eines. Muss ich die gebraucht kaufen? Scheint ja als würde für den 330 Motor nur ein bestimmtes passen. Bei denen von Bosch z.B. steht immer, sie würden für meinen nicht passen.
Bei BMW.
Einspritzanlage-Ventile/Leitungen - LEEBMANN24
Teilenummer: 13537546245
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Bei BMW.
Vielen dank, aber ui, 140 sind natürlich ordentlich für das kleine Ding. Kann man die erst mal sauber machen und bringt das was?
Okayy, ich habe die Ventile mal getauscht, den Motor gestartet, Inpa angeschlossen und Trommelwirbeeel 🥁: der Fehler ist mitgewandert 🥳 heißt ich muss das eine Ventil tauschen und dann müsste alles passen. Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe
LG
Ventile wandern nicht mit. Lol. Du meinst vermutlich die Einspritzdüse. Kannst auch Mal ein gebrauchtes kaufen bei eBay kann man sie zurück schicken. Oder beim Schrotthändler in der Nähe mit Rückgabe vereinbaren.
Nichts billiges kaufen. Gibt nur weitere Probleme. BMW fahren ist nicht billig. Gebrauchte Teile sind aber nachhaltig und helfen oft.
Schön dass wir dir helfen könnten. Kannst mal probiert dein Ventil in ein Reinigungsmittel zu stellen über Nacht, aber wird vermutlich nicht so viel bringen. Gibt Systemreiniger Benzin von lique Moly.
Könntest erstmal reinigen lassen. Gibt da diverse Anbieter für.
Z.B. https://duesenklinik.de/how-to-buy/reinigung/
Ventile wandern nicht mit. Lol. Du meinst vermutlich die Einspritzdüse. Kannst auch Mal ein gebrauchtes kaufen bei eBay kann man sie zurück schicken. Oder beim Schrotthändler in der Nähe mit Rückgabe vereinbaren.
Nichts billiges kaufen. Gibt nur weitere Probleme. BMW fahren ist nicht billig. Gebrauchte Teile sind aber nachhaltig und helfen oft.
Schön dass wir dir helfen könnten. Kannst mal probiert dein Ventil in ein Reinigungsmittel zu stellen über Nacht, aber wird vermutlich nicht so viel bringen. Gibt Systemreiniger Benzin von lique Moly.
Nur weil du es Düse nennst, ist das nicht immer korrekt