"Endrohrpflege"

• Das sollte jede 08/15 Chromepaste genau so schaffen...

Auch meine Erfahrung. Ich habe auch so ziemlich jedes Lack/Chrom Produkt hier stehen. Falls jemand noch etwas für Chrom sucht, werfe ich noch "Mothers" in den Raum:

W&W Cycles - Poliermittel »Mag and Aluminum« von Mothers
    Poliermittel »Mag and Aluminum« von Mothers; Nettogewicht: 142 g; ersetzt OEM HD 99730-86T; USA; Bruttogewicht: 190 g
    www.wwag.com

(Bezugsquelle zufällig gewählt, deshalb unbedeutend)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• oder bei jeder Wäsche einen Decarboniser nehmen ...

Labocosmetica Crònos Decarbonizer, 250ml
    Der Labocosmetica Crònos Decarbonizer ist ein hochwirksamer Kohlenstoff-Entferner zur chemischen Reinigung von verrußten Auspuffblenden aus Stahl oder Chrom.
    www.autopflege24.net

Das hilft schon viel. Natürlich muss man min 1x im Jahr da dran, sonst frisst sich das Zeug ins Chrom.

Ich nutze auch gerne Nevr Dull dafür.

DIe Säure in Cola Produkten sollte auch enorm helfen, nicht beim mechanischen Abtrag, aber chemisch kann es auch Chrom wieder schön glänzen lassen.

• Die Blende an sich frisch zu halten ist weniger das Problem. Der eingerollte Rand an Ende der Blende nervt gewaltig, wenn der vom Vorbesitzer nicht regelmäßig gepflegt wurde.