Kaufberatung E46 QP

• Hallo Leute!

Hab' vor mir nächsten Monat meinen ersten BMW zu kaufen. QP ist schon entschieden, ab 2004, bis 60T km,Sportsitze,MFL,optional auch M-Paket.
    Jetzt kommt die Motorisierung dran. Ich überlege zwischen 325Ci und 320Cd. Hintergrund : Ich fahre 1-2x im Monat eine Strecke von 1100km und habe Angst das mich der Benziner auffrisst . Da die Strecke fast die ganze Zeit über DE und AT führt, fahre ich immer so 160km/h Durchschnitt.

Was verbraucht der 325Ci bei solcher Fahrweise?

Ist da der Diesel soviel sparsamer?

Was mich wiederum an dem Diesel juckt - ist ein 4 Zylinder, hab' Angst das das Turbo, oder noch was flöten geht. Sind die soo anfällig?

Habe einige bei mobile.de und autoscout gefunden, gibt's noch irgendwelche Möglichkeiten, wo man Fahrzeugsuche machen kann??? ( Zeitungen, Autohäuser - ich kenne mich da leider nicht sehr gut aus)

Sind die nächsthöheren Motorisierungen soviel teurer im Unterhalt ( jetzt meine ich mehr Versicherung und Steuern als Verbrauch und Inspektionen )

Ich hoffe und auch denke hier gute Beratung zu finden.

Danke

• Hallo erstmal!

Schonmal über LPG nachgedacht? Könnte sich ja evtl. für dich lohnen.

www.amortisationsrechner.de

Versicherungsunterschiede kannst du unter:

www.typklassen.de

herausfinden.

Ich habe mich für einen 325i entschieden und dann diesen auf LPG umgerüstet.
    Das Wichtigste, falls du dich für eine Umrüstung entscheidest ist der Umrüster. Deshalb wähle weise.

Ich habe mit meinem 325i im Benzinbetrieb immer zwischen 7,9 bis 8,6l verbraucht.
    (Fahre im Durchschnitt aber "nur" ca. 140 km/h auf der Bahn)

Gruß

Matthias