Wechsel der Wasserpumpe?!

• Hallo,

wollte für den bevorstehenden Tausch der Wasserpumpe zwei Fragen - mit Eurer Hilfe - abklären:

- die Pumpe von Febi Bilstein ist deklariert als "kein Austauschteil"; welchen Hintergrund hat das??

- den dazugehörigen O-Dichtring sollte man ja ebenfalls wechseln - ist dieser bei der Wasserpumpe dabei (ähnlich wie beim Ölfilter) oder muss ich diesen separat erwerben?
    wo bekomme ich das Ding alternativ her, bei BMW lachen die sich doch krumm, wenn ich nen Dichtring kaufen will... ;)

Danke für Eure Antworten!!

Sonnige Grüße
    ANDY

• Hi,

die bei BMW lachen sich da nicht krumm, da kannst du ruhig hingehen.

Mit kein Austauschteil ist gemeint das es kein wieder instandgesetztes Teil handelt.

• Ich denke die meinen, dass Du das alte Teil nicht zurückgeben musst. Ist neuerdings bei immer mehr Teilen so.Normal musst dafür dann sogar erstmal Pfand hinterlegen.
    In diesem Fall ja anscheinend nicht.
    Und die Dichtung zur Not,wenn nicht bei,holst Du Dir vom :).
    Bei Febi müsste die aber mit bei sein.

• Zitat

Original von Tommy Touring
    Ich denke die meinen, dass Du das alte Teil nicht zurückgeben musst. Ist neuerdings bei immer mehr Teilen so.Normal musst dafür dann sogar erstmal Pfand hinterlegen.
    In diesem Fall ja anscheinend nicht.
    Und die Dichtung zur Not,wenn nicht bei,holst Du Dir vom :).
    Bei Febi müsste die aber mit bei sein.

Jo Pfand machen die nur auf wieder instandsetztbare Teile wie z.B. Lichtmaschine.

• Hey,

danke für Eure Antworten... ;)

wohn gleich bei der Münchner NL um die Ecke, dann spazier ich da mal vorbei, falls die Dichtung fehlt...

yeap, für nen neuen Kupplungssatz hab ich kürzlich auch Altteilpfand gezahlt!

Thx

Schönen Tag
    ANDY