E46 330D M57 aus 12 Jahre schlaf geweckt nur Motorprobleme

• Heute kam ich endlich dazu meine Injektoren zu tauschen (überholte) und die Injektoren zurückgesetzt nun ist der Laufunruhen Fehler weg aber gefühlt hab ich trotzdem nur 5ps.
    Ein Fehler im Speicher ist das der Raildruck zu niedrig ist beim Start aber das kann es ja nicht sein das der Karren keine Leistung hat oder?
    Muss dazu sagen dass das gute Stück 12 Jahre stand und ja frischer Sprit ist drin.

Zur Sicherheit zwecks Unterdruck habe ich das AGR, Drallklappen, Motorlager stillgelegt. Die Motorlager sind defintiv Defekt werden getauscht. Die Drallklappen sind ausgebaut und Blindstopfen drin und ja AGR einfach deaktiviert.
    Natürlich kam heute das nächste Problem das die Ölwanne undicht ist mal sehen was der Spaß kostet.

Hier mal paar Bilder und ein Video von einer Fahrt, hab absolut keine Ahnung was ich auslesen muss um den Fehler zu finden.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt am liebsten würde ich die Karre verschrotten aber meine Frau möchte dieses Auto unbedingt fahren und was tut man nicht alles für die Dame.

link zu Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

!! liebe Grüße und ein erholsames Wochenende!!

• Überholte Injektoren und läuft schlechter als vorher ist bekannt und wird hier eher vor gewarnt sowas zu kaufen. Mach erst mal ne Rücklaufmengenmessung, möchte wetten das du den Fehler mit den Dingern erst eingebaut hast.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wie schon geschrieben, mach mal ne Rücklaufmengenmessung. Dann weiß man es genau.

3 Min. laufen lassen und der Motor sollte warm sein.

Ich hätte die alten Injektoren erst mal gereingt bevor ich mir ( was ich eh nie machen würde ) Überholte kaufen würde

• Das habe ich nach der Bestellung auch oft gelesen aber wenn es Probleme gibt werde ich das ganze so oft tauschen bis ich ordentliche injektoren hab.

Danke lieber Gott für die Rechtschutz 😉

• Das ist doch ein M57-

Das mit dem Raildruck könnte auch das Druckregelventil an der H-D Pumpe sein bzw. die Dichtungen und die bekommt man einzeln.

Kommt beim M57 öfter vor.

Wenn sie nicht von einer Werkstatt mit Rechnung eingebaut wurden nehmen die meisten Verkäufer die auch ( trotz Rechtsschutzversicherung ) nicht zurück..

• Ja ist ein m57 Motor.

Wollen wir gutes hoffen das die injektoren gut sind, hab auch keine lust da ewig rum zu machen.

Müsste dann nicht aber Diesel auslaufen wenn die Dichtung durch ist?