Hallo Forum,
ich habe vor einer Weile einen E46 330i Limo von meinem Nachbar bekommen, da dieser seinen Führerschein abgegeben hat und da der optische Zustand nicht mehr der beste war, wollte er ihn nicht verkaufen. Jetzt habe ich viel Zeit und Geld in das Fahrzeug gesteckt und will ihn in einen guten Zustand zurückversetzen. Unter anderem habe ich vor kurzen zwei neue orginale Nockenwellensensoren verbaut. Im Leerlauf und gerade während dem Kaltstart läuft er leicht unrund und schmeiße jedes mal nach ca 5 Minuten einen MKL. Da das Ganze wie ich erfahren habe mehrere Gründe haben kann, wollte ich mal fragen ob es vielleicht modeltypische Probleme gibt, welche genau dieses Fehlerbild auslösen, bevor ich anfange blind etwas auszutauschen. Bitte seht es mir nach, dass ich noch Laie bin. Ich habe dieses Projekt angefangen um mir etwas know how anzueignen, da ich selbst kein Handwerker bin, das ganze jedoch selbst lernen will. Wäre cool wenn jemand ein paar Anregungen oder Ideen hat. Fehlerspeicher gibt keine hinterlegten Fehler, außer, dass die MKL angegangen ist.
Danke euch schonmal im Voraus