Benzin in den Unterdruckschläuchen beim E46

• Hallo in die Runde. Ich habe ein großes Problem und finde derzeit den Fehler nicht.

Mein E46 startet nicht mehr, springt nicht mehr an. Am Ansaugschlauch der Luftfilter Drosselklappe gehen 2 Schläuche ab (1 Dünneren und 1 Dickerer), beide sind Unterdruckschläuche. Der dickere Schlauch füllt sich mit Benzin, sobald ich die Zündung einschalte. Nach 7 bis 8 Sekunden hört es auf. Wenn ich den Schlauch zudrücke, dann kommt das Benzin von der Drosselklappe raus.

An der Einspritzleiste ist kein Druck. Hat einer von Euch einen rettenden Tipp für mich und weiß, wo das Problem sein könnte?

• Könnte vom Druckregler am Kraftstofffilter kommen.

Zieh mal direkt am Filter den Unterdruckschlauch ab und schalte die Zündung ein.

Wenn mein Verdacht stimmt ist die Regelmembrane im Filter hin und es müsste Sprit direkt aus dem Stutzen am Filter kommen.

• Hallo,

Wenn der Benzindruckregler im Benzinfilter defekt ist, dann füllt sich der dünne Schlauch mit Benzin, das sich dann im ungünstigen Fall im Rest des Ansaugtraktes verteilt. Einfach mal Zündung anmachen und den dünnen Schlauch oben am Faltenbalg abziehen, da sollte es dann zu sehen sein.

Wenn der Benzindruckregler defekt ist wird vermutlich zuwenig Druck aufgebaut und daher springt er wohl auch nicht an.

Gruß