Moin, ich weiß hier wurde das Thema bestimmt schon oft angesprochen ich bin neu hier und frage trotzdem nochmal vielleicht weiß ja jemand weiter:)
Seit ca 2000km hab ich ein Problem mit meinem N46b20, Hat angefangen mit einer MKL dann ausgelesen und Fehler war defekter Valvetronic Stellmotor, der alte ließ sich nicht anlernen. So neuen Motor rein für 130 Tacken und einen billigen 30 Euro Sensor für die Exzenterwelle. Dann alles zusammen gebaut und der Motor lief mit der Valvetronic jedoch unrund dann nach einigen Versuchen per Software die Anschläge angelernt und der Wagen lief einiger Maßen Ruhig. Bis ich dann gefahren bin und bei Vollgas Zündausetzer kammen. MKL blinkt Wagen abgestellt. Am nächsten Tag Auto gestartet Stellmotor fährt Anschläge ab. Jedoch beim Start komisches Knacken am Motor danach ersten sek läuft er unrund. Dazu kommt das er dann in den Notlauf kommt und die Valvetronic sich von selbst abschaltet. Der Wagen läuft dann ruhig aber hat weniger Leistung. Ich fahre so mittlerweile rum aber ich würde diesen Fehler gerne beheben. Ich weiß nicht an was es liegen könnte. Zündkerzen neu und Spulen von Bosh kammen letztes Jahr neu Aussetzer auf Zylinder 4 Spulen getauscht trotzdem gleicher Fehler. Kann es was mit der KGE zu tun haben oder mit dem nicht originalen Sensor? Exzenterwelle scheint nicht eingelaufen zu sein.
Danke für Hilfe im voraus:)