330i FL Limo Daily, Mysticblau, M-Paket II, 6-Gang

• Zeitlos die Styling 32. Für mich die schönste einteilige Felge.

An der VA etwas knapp, hier müssen vermutlich noch 5mm Spurplatte drauf, Felgen sind natürlich für den Sommer und wurden nur kurz probegesteckt.

Hab wieder etwas Lust gewonnen auf die Karre.

Heute mal kleine Rostvorsorge. Nachdem die Zwischenkante zwischen Kotflügel und Schweller vorne schon ein paar Blasen gebildet hat, allerdings hat sich der Rost bereits vorangearbeitet...

IMG_20231125_135639_ IMG_20231125_161719_

Hatte dann nochmal einiges mit 240er Papier abgeschliffen.

Ein guter Pfusch ist noch lange keine schlechte Arbeit. :D

Soll nur vorübergehen so gelöst sein. Irgendwann werd ich mich mal komplett drum kümmern.

Ich hoffe der Konstrukteur für die Radhausschale wurde nach dieser Meisterleistung entlassen. Beim E90 ist das Ding in 30 Sekunden vollständig demontiert.

• Heute morgen hat ein Teil des Schließzylinder das Zeitliche gesegnet.

Da die Batterie im Schlüssel ebenfalls entladen ist, kann ich die Fahrertür nicht mehr abschließen oder öffnen. Sie ist daher dauerhaft offen.

Hab jetzt ein Reparatursatz bestellt auf ebay, scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Vermutlich wird da Wagen nun paar Tage unabgeschlossen rumstehen. Hoffentlich aufgrund des Alters kein beliebtes Ziel mehr.

Fahrzeugschein und Führerschein bewahre ich so lange dann mal nicht mehr im Handschuhfach auf. ^^

schließzylinder

Das komplette Set an Material für die Bremsen kam auch. Bremsbeläge sind Made in Spain, Scheiben Made in China.

Mal schauen ob ich sie über die Weihnachtszeit montier oder erst im Frühjahr.

bremsen kram

• Schließzylinder repariert, nachdem der Wagen knapp zwei Wochen auf nem öffentlichen Parkplatz unabgeschlossen rumstand.

Hatte Zeit und hab die neuen Bremsen draufgeworfen.

DSC04243_ DSC04251_ DSC04246_

Handbremse hinten links hat natürlich nicht gepasst, musste die Scheibe dann nochmal runter nehmen.

Ging dann knapp 30 Min dem Lieblingshobby jedes BMW-Fahrers nach, dem Einstellen der Handbremse. =O

Beim E90 fand ich das irgendwie entspannter.

• drei

Hat den Titel des Themas von „330i FL Limo Daily, Mysticblau, M-Paket II, 6-Gang, jetzt auch mit anständigen Felgen.“ zu „330i FL Limo Daily, Mysticblau, M-Paket II, 6-Gang“ geändert.
  • konntest die Handbremse nicht über das Radbolzenloch mit nem Schlitzschraubendreher justieren?

e46 M3 Coupe 2001 S54 Schalter Schwarz II/ Schwarz Clubsportfahrzeug
    e46 M3 Cabrio 2002 S54 SMG Carbonschwarz/ Zimt Genussfahrzeug

e46 M3 Coupe 2002 S54 SMG Schwarz II/ Schwarz noch unschlüssig was daraus wird

e46 M3 Coupe 2005 S54 SMG Competition Tracktool
    e46 330ia Cabrio Individual 2003 M54 Stratusgrau/ Zimt Genussfahrzeug II
    e46 318ia Touring M-Paket 2004 N42 Saphierschwarz/ Schwarz Alltagsfahrzeug

e46 330i Coupe M-Paket 2001 M54 Schwarz 2 Winterfahrzeug

• Doch hat letztlich geklappt, Felge musst noch runter damit man vernünftig durch das Loch kommt.

Beim E90 ließ sich das gefühlt leichter einstellen, ist aber evtl. einfach schon lange her seit ich das zuletzt gemacht hab.

In den nächsten Monaten sollt ich die Kraftstoffpumpe evtl. mal noch wechseln, die ist inzwischen wieder sehr laut.

• Geht auch mit Felge, definitiv. Hab ich erst zur HU gemacht.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich muss bei meinem auch noch dran... Bremst net gut mit der Handbremse, mal bissel schärfer stellen.

e46 M3 Coupe 2001 S54 Schalter Schwarz II/ Schwarz Clubsportfahrzeug
    e46 M3 Cabrio 2002 S54 SMG Carbonschwarz/ Zimt Genussfahrzeug

e46 M3 Coupe 2002 S54 SMG Schwarz II/ Schwarz noch unschlüssig was daraus wird

e46 M3 Coupe 2005 S54 SMG Competition Tracktool
    e46 330ia Cabrio Individual 2003 M54 Stratusgrau/ Zimt Genussfahrzeug II
    e46 318ia Touring M-Paket 2004 N42 Saphierschwarz/ Schwarz Alltagsfahrzeug

e46 330i Coupe M-Paket 2001 M54 Schwarz 2 Winterfahrzeug

• Heute den Wagen mal geputzt, das Bild täuscht über die ganzen Problemzonen hinweg.

Wenn man die heutigen Design-Unfälle so ansieht, die sich die Herren in München ausdenken. Die Formgebung des E46 in all seiner Pracht. :)

DSC04319_

Ich kanns kaum erwarten bis es Frühling wird und die Styling 32 drauf kommen.

Edit: Heute die Styling 68 verkauft, gab noch 330 Flocken. Nicht ganz das was die 32er gekostet haben, aber wer schön sein will muss leiden.

• In den nächsten 1-2 Wochen solls auf Sommerräder gehen.

Hatte noch 20mm Spurplatten pro Rad rumliegen, natürlich schaut das Rad dann zu weit raus...

IMG_20240302_132501_

Hab nun 10mm Spurplatten pro Rad besorgt.

IMG_20240314_101609_

Muss nun noch Hinterreifen suchen, bin mir bei der Reifengröße noch unsicher.

Die Vorderreifen haben noch etwa 4mm Profil, sind allerdings billig Reifen (Imperial) und in 225/35 R18.

225/40 wäre mit Abstand am günstigsten, geht aber aufgrund des Abrollumfangs (+3,7%) zum 225/35 nicht.

Also ggf. 225/35 auch an der HA.

215/40 R18 rundum könnt ich mir vorstellen oder 225/40 R18 rundum mit nem möglichst schmalen Reifen.

Nexen, Falken oder Vredestein wirds wohl werden.