OBD2 hat Strom aber keine Verbindung

• Hallo, ich bin neu hier und etwas am verzweifeln. Bei meinem vor kurzem gekauften 330xd touring sind die DSC, ABS und Handbremslampen an. Da ich zum Tüv muss um das Auto anzumelden wollte ich mal nach Fehlermeldungen schauen um festzustellen was die Lämpchen aufleuchten lässt. Dann kam die Überraschung, dass der Adapter sich mit keinem Steuergerät verbinden kann.

Ich habe den Lenkwinkelsensor, das ABS-Steuergerät und die Xenon-Steuergeräte nacheinander abgezogen um zu schauen ob die Störungen verursachen, ohne Erfolg. Dann habe ich die Spannungen auf den verschiedenen Pins gemessen, bei eingeschalteter Zündung haben alle Spannung ausser Pin7. Der Adapter funktioniert auch, habe ihn auf 2 anderen e46 getestet, ohne Probleme. Zu BMW kann ich auch nicht, weil viel zu teuer (Bin aus Luxemburg, die Werkstätten hier machen keinen Hehl draus, dass sie nur an deinem Geld interessiert sind). Weiss nicht mehr weiter. Wenn mir jemand weitere Punkte geben könnte an denen ich suchen kann würde ich das herzlichst begrüssen.

Mfg