Hallo liebe BMW Fan Gemeinde,
ich freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein und lese schon seit geraumer Zeit interessiert und neugierig zu den verschiedensten Themen mit.
Seit ziemlich genau einem Jahr bin ich nach längerer Suche auf ein wundervolles BMW e46 Cabrio gestoßen, welches ich seitdem hege und pflege und auch nicht mehr hergeben möchte.
Auch wenn es nur der überschaubar "große" Sechszylinder(320ci) ist, weiß ich die Qualitäten dieses Aggregats sehr zu schätzen und plane das Fahrzeug geradezu pedantisch für die nächste und übernächste Generation aufzubewahren. Einen klassischer Reihensechszylinder wird schon sehr bald zu einem Kulturgut und schreibt seit jeher (BMW-)geschichte.
Ich nutze den 3er als reines Saisonfahrzeug(5-10), um genüsslich Sonne zu tanken und um vor allem möglichst stilvoll, elegant und flott Richtung Süden zu kommen. Es hat mich verwundert, wie erstaunlich viele Weinkisten in den Kofferraum passen!
Nun steht schon sehr bald die nächste Saison vor der Tür, die Urlaubsroute ist geplant und neben ein paar Kleinigkeiten, die kontinuierlich angegangen werden, stört mich nur ein Punkt an meinem Cabrio. Ich möchte betonen, dass ich ihn absolut im Originalzustand behalten möchte, jedoch gefallen mir die bei mir verbauten Shadowline Zierleisten entlang der Windschutzscheibe, der Seitenfenster und Verdeckklappe einfach überhaupt nicht. Ich würde diese sehr, sehr, sehr gerne gegen die Chrome Line Leisten austauschen (lassen). Nur die angesprochenen leisten, keinesfalls die Türgriffe und Seitenschutzleisten(Chrome Line Exterieur). "Nur" diese Umrandung. (Falls Fotos gewünscht sind, füge ich diese gerne hinzu).
Habt Ihr, als absolute Enthusiasten und Profis ggfs. Tipps, einen Kontakt, habt diese Leisten ggfs. selbst über, wollt tauschen, verkaufen, etc...ich wäre wirklich über jeden Hinweis dankbar! Stundenlanges googlen, ebay durchforsten, etc...hat auch keine wirklichen Erkenntnisse geliefert. Und ja, es gibt den Thread bestimmt schon 100x aber so wirkliche Tipps, kann ich mir ebenfalls, höchstens heraus interpretieren.
Über zahlreiche Antworten und zielgerichtete Tipps/-Angebote und Hilfestellung, würde ich mich wirklich sehr freuen, biete im Umkehrschluss ebenfalls jederzeit meine Hilfe an und freue mich auf viele Benzingespräche.
Ich wünsche einen schönen Abend, ein erholsames und hoffentlich sonniges Wochenende und Allzeit gute Fahrt!
Beste Grüße aus Frankfurt a. Main
Propellercabrio