Radlager wird alle paar Monate defekt!?!?!?

• Hallo E46 Community,

Ich habe derzeit schonwieder das Problem, dass mein Radlager HL ab 50 km/h geräuche macht. Dieser wurde im August 2022 (Meyle) getauscht und davor im Oktober 2021 vom Vorbesitzer (Seit Mai 2022 verstorben).

Mein :) ist im Urlaub, bisschen herum telefoniert und einige gehen Richtung Urlaub oder sind nicht erreichbar weshalb mir nur noch der Forum bleibt.

ein Paar Infos vorab, die vielleicht helfen. Handbremse ist neu.

Hatte jemand vielleicht dasselbe Problem, oder weiß wie ich zur Problemlösung vorgehen kann?

• Was wurden denn bisher für Hersteller verbaut? Nur Meyle?

Dann isses kein Wunder.

Warum nichts Vernünftiges von SKF, FAG oder sogar OEM?

• SKF oder FAG verbauen.

Billig Lager sind gerne mal nach 5000km durch.

Die Erfahrung sagt Meyle meiden...

• Servus!

War beim M54B22 Cabrio meines Sohnes im letzten Jahr ähnlich. Radlager HL verbaut. Hersteller genau weiß ich jetzt nicht mehr. Nach ein paar Wochen schon wieder im Sack. Kann passieren. Akutell ist jetz Febi verbaut. Läuft...

CU, Alex

Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat. - Aber wir können so handeln. - Porsche Classic
    Ein Mann ist alt, wenn er morgens aufwacht und keinen Wunsch hat. - Enzo Ferrari

Eine Bitte an alle Schreiber mit technischen Problemen: Vervollständigt Euer Profil mit einer Ortsangabe! Oftmals ist es einfacher, sich in der Nähe persönlich vor Ort mit dem Auto zu befassen, als hier großartig zu schreiben. Geht schneller, wenn man sieht, ob jemand aus der Gegend kommt.

• FAG ist/war Erstausrüster bei VW.

Wie gesagt SKF und FAG sind zu empfehlen.

Febi ist auch nur noch Fernost...

• Yone: Wie äußerte sich denn der defekt? Meines machte (jahrelang) keine schleifenden Geräusche, sondern ein klicken, geschwindigkeitsabhängig. Das wurde über die Jahre immer lauter, so dass Passanten schon mal guckten.

Ende 2020 neues von SKF verbaut, jetzt, ca. 3.000 km später fängt das tickern wieder leicht an :rolleyes: