Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Am Freitag habe ich bei mir den Kühler getauscht etc. nach befüllen und entlüften habe ich eine Probefahrt gemacht bzw. den Wagen warm laufen lassen wie man es machen soll. Das hat dann auch alles gepasst. Ich habe mich dann dazu entschlossen nochmal auf die Autobahn zu fahren ca. 20 km hin und 20 km zurück. Kurz vor der Abfahrt habe ich nochmal Gas gegeben und bum ein Leistungsverlust. Direkt dann abgefahren und an der Ampel gestanden ca. 200m gefahren und die MKL war wieder aus. Einen Zag später ca. 10 km gefahren MKL noch immer aus. Heute nach ca. 3 km Fahrt MKL ist wieder angesprungen und seitdem dauerhaft an. Motor läuft rund nur einmal als ich mal mehr Gas gegeben habe ab 120 kmh fing wieder ein Ruckeln an. Kurz angehalten Motor aus und nach ca. 1 Minute wieder los und der Motor war wieder voll da. Ich bin dann zu einem befreundeten Mechaniker um den Motor auslesen zu lassen, aber das Problem er kam nicht in de Motor rein zum auslesen.
Folgende Fragen stellen sich mir jetzt.
1. Was kann das sein mit der MKL? (Falschluft ziehen?, Das Gehäuse vom Luftfilter ist etwas angeknackst, aber das war vorher schon so und ich habe es provisorisch mit Tape abgeklebt)
2. Warum kann er das Motorsteuergerät nicht auslesen aber alles andere schon?
Freue mich auf eure Hilfestellung!
LG Kev